Frage von Renessmee, 60

Da ich ins Ausland gehe verschenke ich meine Katze. Ich würde gerne einen neuen Besitzer für sie finden. Sie ist verspielt aber kuschelt auch gerne in der Nach?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 8

Ein Tier ist keine Stereoanlage, bei der es ziemlich egal ist, wie man sie behandelt. Bitte mach Dir genauere Gedanken.

schreib mir doch bitte, wo in etwa Du wohnst (gern auch als persönliche Nachricht), damit wir überlegen können, wo Du sie hingeben kannst, damit es ihr gut geht. Zur Not würde ich sie vorübergehend nehmen oder auch meine Tochter. LG

Antwort
von Dornenschweif, 15

wenn du deine Katze wirklich verschenken willst, schenk sie bitte nicht an jemanden wildfremden sondern frag bekannte von denen du dir sicher bist, dass sie sich auch wirklich um die Katze kümmern und sie ihnen nicht total egal ist und sie die Katze nur nehmen um sie danach weiter zu verkaufen (ja solche Leute gibt es leider... ) die werden dann höchstwahrscheinlich auch nicht darauf achten, ob es deiner Katze in ihrem neuen Zuhause gut geht.

Tu deiner Katze also bitte den Gefallen, dass du sie nicht an wildfremde vergibst. Vielleicht findet sich ja auch in deiner Familie jemand den die Katze sogar schon kennt :D

Wirkliche Sicherheit gibt es bei sowas leider nie, aber bei Personen denen du vertrauen kannst ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, als bei wildfremden Leuten.

Also: Achte auf das Wohl deiner Katze!!!

Liebe Grüße, Dornenschweif

Antwort
von somi1407, 27

eBay Kleinanzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten