Da ich gleich eine Bewerbung per E-Mail wegschicken werde, wollte ich mich vorher hier mal erkundigen, ob ich das im anschreiben so schreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das das ganze Anschreiben oder nur der Text in der Mail? Als Text in der Mail ist das vollkommen ok, als Anschreiben finde ichs ein bisschen dürftig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
18.01.2016, 11:52

Ich habe u.a. in Personalabteilungen gearbeitet und ziehe kurz und knackig vor, denn wenn man viele Bewerbungen vor sich hat, will man die so schnell wie möglich sichten.

2

Sehr geehrter Herr Rehbein,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Aufmerksamkeit und sende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei zu.

("Ich bedanke mich" ist sprachlich voll daneben)

Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft

Sehr geehrter Herr Rehbein,

ich bedanke mich für Ihre Interesse und sende Ihnen hiermit (kein Kopmma!)  meine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei.

Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung und würde mich über ein persönliches Gespräch freuen (oder so was ähnliches)

Viel Erfolg!

als Bürokraft

kein Komma hinter hiermit

Aufmerksamkeit würde ich ersetzen durch Interesse, sofern es keine Initiativbewerbung ist und er um Übersendung der Unterlagen gebeten hat

Hi! Welche Aufmerksamkeit? Hast Du mit dem schon gesprochen?

Falls ja, nimm Bezug auf das Gespräch ... ich bedanke mich für unser Gespräch/Telefonat vom und übersende ihnen wie vereinbart in der Anlage meine Bewerbungsunterlagen.

Falls nicht: in der Anlage erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen auf die Stelle XY, die Sie bei der Zweitung xy inseriert haben (bzw. entsprechende Quelle angeben) mit der Bitte um Prüfung.

Betreff würde ich einfach Bewerbung für die Stelle xy nehmen. Gruss

Was möchtest Du wissen?