Frage von MysticBlackWolf, 38

Da ich gerne Mangas lese hab ich eine Frage. Kennt jemand spannende Mangas mit wenig Bände?

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Manga, 9

Conductor (4 Bände) - Drama, Krimi, Mystery, Psychologisch - Es wird in einem Haus eine Kopflose Leiche gefunden. Gegenüber davon lebt Kuchiki, die auch in einer Orchestergruppe spielt, wovon einige Mitglieder etwas mit der Leiche zu tun haben scheinen. Allerdings kann sie sich an einem bestimmten Teil aus ihrer Vergangenheit nicht mehr erinnern, weswegen sie in Psychatrischer Behandlung ist. Währenddessen spitz sich die Lage in der Gruppe zu. 

Ousama Game: Spiel oder stirb! (5 Bände) - Nobuaki uns seine Mitschüler bekommen plötzlich alle die selbe SMS von jemanden namens "Ousama" (König). Dort steht, was bestimmte Schüler machen müssen, sonst werden sie bestraft. Schon nach wenigen SMS werden die Aufgaben makabrer und als Strafe dient der Tod. Nobuaki und seine Freunde versuchen währendessen "Ousama" zu finden.

Doubt (4 Bände) - Horror, Drama, Splatter - Im Internet ist zurzeit das Spiel "Rabbit Doubt" sehr beliebt (Der Wolf tötet die Hasen, während die Hasen herausfinden müssen wer der Wolf ist). Einige Mitspieler treffen sich außerhalbs des Internets. Kurz darauf wird einer von ihnen getötet. Jetzt müssen die übrigen herausfinden, wer der "Wolf" ist, damit es nicht in einer Tragödie endet. 

Judge (6 Bände) - Horror, Mystery, Psychodrama - Mehrere Menschen wachen in einem dunklen Gebäude auf. Kurze Zeit später erfahren sie, dass sie alle paar Stunden abstimmen müssen wer von ihnen stirbt, damit die am Ende überlebenden rauskommen.

Darren Shan (12 Bände) - Abenteuer, Fantasy, Vampire - Es geht um Darren Shan, dessen größte Leidenschaft Spinnen sind. Als er sich eines Abends mit seinem besten Freund Steve in den Cirque du Freak schleicht (für Kinder verboten), verändert sich das Leben beider schlagartig.

König der Dornen (6 Bände) - Abenteuer, Action, Endzeit - Ein Virus hat die Erde befallen, wodurch die Menschen versteinern. Einige Ausgewählte werden in einem Tiefschlaf versetzt, um der Menschheit in der Zukunft das überleben zu sichern. Allerdings hat sich die Erde nach dem Aufwachen mehr verändert als gedacht.

Arisa (12 Bände) - Mystery, Psychologisch, Drama, Comedy, Romantik - Arisa und Tsubasa sind Zwillinge, die durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt leben. Sie wollen für einen Tag die Plätze tauschen. Kurz darauf liegt Tsubasa im Koma, da sie sich umbringen wollte. Arisa kann dies nicht glauben und hofft die Wahrheit in Tsubasas Klasse zu finden, die ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint.

Defense Devil (10 Bände) - Mystery, Action, Comedy, Dialogwitz, Drama, Ecchi, Romantik - Mephisto wurde aus der Dämonenwelt verbannt. Um wieder zurückkehren zu können braucht er genügend Dunkle Materie. Diese besorgt er sich indem er als Anwalt die Unschuld derer beweist, die unschuldig in der Hölle landen.

Antwort
von SippSipp, 21

Another, sind nur 4 Bände und ich finds wirklich gut (Horror/Mystery) auch der Artstyle ist wirklich toll ^^ Sonst könntest du noch nach oneshots gucken, das ist dann, wie der name schon sagt; nur ein band.

Kommentar von MysticBlackWolf ,

Danke, werde ich mir aufjedenfall mal angucken ^^

Antwort
von Anime256freak, 7

Schwur der Zeit
Kreidetage

Antwort
von KurumiTaehyung, 3

Another?:3 hat 5 Bände soweit ich weiß.

Antwort
von Nikita1839, 12

Btooom