Tommmi2006 am 05.08.2007 um 1:18 Uhr
A) Welche Technik wendet ihr an?
•A1• Einschneiden. Wenn ja, wie? (Schneidtechnik)
•A2• Reinbeißen ohne Einschneiden.
oder
•A3• Andere Technik. (bitte beschreiben)
_
B) Wie tief esst ihr?
•B1•Nur bis das Rote Fruchtfleisch gerade aufhört.
•B2• Stoppe schon weit vorher, wo es noch schön süß ist (Verschwendertyp)
•B3• Esse, soweit es geht - auch das Weiße
oder
•B4• Esse auch den Rand (Scherz)
_
•C• Igitt Melone

A2B1 (wenn ich unbeobachtet bin) und ich mache meist eine Riesensauerei damit. Muss ein infantiler Zug an mir sein. Für die Kinder schneide ich mundgerechte Stücke ab (die dürfen nicht kleckern).

A3 halbieren und dann mit einem Esslöffel ausschaben
B1
A3 Die ganze Wassermelone wird mit einem großen Messer mehrfach unterteilt. Von einem schmalen Einzelstück schneide ich mit einem Messer mundgerechte Happen ab (erst quer, dann horizontal). Mit einer Gabel kann ich dabei festhalten und sie aufspießen.
B1 Bei einer leckeren Wassermelone wäre es schade, etwas vom Fruchtfleisch unnötig zu vergeuden. Beim Weißen ist der schöne Geschmack nicht mehr da.

L
Discoopa am 5. August 2007 01:28 ??????
Rebecca am 5. August 2007 01:30 Opa .. Wenn du das nicht verstehst wirds ja wohl langsam Zeit! :-))
Tommmi2006 am 5. August 2007 01:29 H?
jaguar4 am 5. August 2007 01:31 L wie LÖSCHEN, nach der Mail, die auch ich heute von GF bekommen habe, gebe ich dieser Frage kaum Überlebenschancen :-(
Rebecca am 5. August 2007 01:33 Du auch?
jaguar4 am 5. August 2007 01:34 wer nicht der gestern hier war?
Discoopa am 5. August 2007 01:33 hier muß man ja Hellseher sein :-)
jaguar4 am 5. August 2007 01:35 ja hast du denn nicht die richtlinien gelsen, discoopa??? ;-)
schurke am 5. August 2007 01:50 aber Marcus möchte ja nicht mehr ganz so hart sein, ich denke, die Frage überlebt, obwohl, was gestern war weiß nicht, mir fehlen zwei Tage
Wassermelone mit Feta Käse -> probieren ... hört sich zwar nicht gut an, schmeckt aber richtig gut :)
Ich habe eine Grapefruitlöffel, mit dem kann man herrlich Wassermelone essen (inkl. Kerne entfernen), weil Schneidezacken vorne dran sind. Meist esse ich ein Viertel, gerne als Mahlzeitersatz im Sommer. Weniger ist zu wenig. Ich esse bis zum weißen Rand. Rotes Fruchtfleisch wird nicht verschwendet!
tief.. bis zur Frucht! ;-)))
@schurke ohne einschneiden?
das Messer war schon da