1

da ich gerade eben stern tv sehe...

Frage von sturmhexe sturmhexe

könntet ihr eine Partnerschaft führen wo der andere an HIV pos. erkrankt ist?

17 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 12
Nein 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy
    Abgestimmt für: Ja

Es heißt ja "in guten wie in schlechten Zeiten". Da kann man nicht weglaufen, nur weil der Partner krank wird.

Kommentar von SagittariusA SagittariusASagittariusA

Quatsch. HIV bekommt man in den meisten Fällen nicht einfach so, die meisten Fälle kommen durch Sex mit Kranken zustande, oder die Mutter war HIV positiv, in unseren Breiten ist es fast immer ersteres, wieso sollte ich bei jemandem bleiben der krank WIRD während er mit mir zusammen ist? Woher soll er das plötzlich bekommen? Und wenn jemand das schon hat kann man nicht erwarten dass jemand mit ihm zusammen sein will weil das zu einem großen Gesundheitsrisiko werden kann, für den nicht Infizierten. Es ist etwas ganz anderes ob der Partner Krebs bekommt oder ob er HIV positiv ist.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Jemand der HIV positiv ist, kann dies über Jahre hinweg sein, ohne krank zu sein. Und muss es selbst nicht wissen - wer lässt sich schon vierteljährlich testen? Also kann es natürlich passieren, dass jemand unwissend infiziert in eine Beziehung geht. Es ist übrigens kein Gesundheitsrisiko, mit einem HIV-Infizierten zusammenzuleben. Quarantäne ist nicht erforderlich.

Ja aber man muss es ja irgendwo bekommen, z.B. bei ungeschütztem Sex mit Unbekannten, und dann ist man selbst Schuld. Mir ist schon klar dass es sich hier nicht um Tröpfcheninfektion handelt, aber einige scheinen zu vergessen, dass Kondome reißen können und man dann halt Pech hat und sich infizieren kann, wieso sollte ich dieses Risiko freiwillig für jemanden eingehen der durch seine eigene Schlamperei HIV positiv ist. Und dir sollte aufgefallen sein, dass ich HIV positiv schreibe und nicht AIDS, weil ich den Unterschied kenne, und scheiß egal ob HIV oder AIDS, ansteckend ist es immer.

Dir ist aber schon klar, dass man sich auch bei ungeschütztem Sex mit Bekannten infizieren kann??? Ganz abgesehen von Spritzbesteck z.B.

Und wer spricht hier von "Risiko eingehen"? Es geht hier darum, den Partner nicht zu verlassen, nicht ums Vögeln.

Ja ist mir, aber nicht wenn dieser einen Test gemacht hat oder noch Jungfrau ist, ich war immer auf der sicheren Seite. Achso, du willst also mit einem HIV Infizierten zusammen sein und keinen Sex mit ihm haben und auch keine Kinder bekommen, wow tolles Leben, so ohne alles.

Ach Kindchen, wenn Du erwachsen bist, können wir ja noch mal reden. Jugend kann so grausam sein... ;-)

Wow, herzlichen Glückwunsch, zeigt sehr viel Größe, sich aufgrund des Alters über andere zu erheben, nur weil einem kein Argument mehr einfällt.

Meine Hochachtung gilt weiterhin den Menschen, die ihre erkrankten Partner pflegen - auch bis in den Tod. Und das kostet viel Kraft.

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

warum auch nicht? ist doch keine seuche oder so....

Natürlich ist es eine Seuche, hochansteckend und lebensgefährlich. Ihr seid alle ganz schön blauäugig.

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

boaa man kann sich aber vor der ansteckung schützen, komm mal runter, bekommt dein partner das, machst dann schluss oder wie? hats in bio nicht aufgepasst?

• 1
    Antwort von SagittariusA SagittariusA
    Abgestimmt für: Nein

Auf keinen Fall. Jeder wie er mag, aber ich könnte es niemals.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ich liebe ehrliche Antworten!

• 0
    Antwort von Zerax3 Zerax3

warum nicht?

• 0
    Antwort von sturmhexe sturmhexe

danke für die antworten

• 0
    Antwort von Caaanan Caaanan

könnt ich nicht..

• 0
    Antwort von HinataChan HinataChan

ja natürlich

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

man kaann sich schützen....

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

aber es fiele mir schwer....

• 0
    Antwort von Pilaris Pilaris

Wenn ich wirklich liebe..ja

• 0
    Antwort von DjBrexta DjBrexta
  • 0
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

wenn ich verliebt bin .. ja ...

• 0
    Antwort von inesssa inesssa

man kann doch kondome verwenden

aber das er sie geschwängert hat finde ich unverantwortlich

Kommentar von Fibonacci FibonacciFibonacci

...

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

warum ??? und jetzt sag nicht weil man das kind mit hiv ansteckt ... da ist sehr sehr unwarscheinlich... nur wenn geschlampt wird kann das kind erkranken

Kommentar von inesssa inesssainesssa

na weil er infiziert werden kann!

Kommentar von inesssa inesssainesssa

außerdem , hast du gesehn unter welchen bedinungen diese frau und ihre familie gelebt haben? ich glaube kaum dass sie in ein professionelles krankenhaus gegangen is

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma
  • 0
    Antwort von ds1987 ds1987

...warum denn nicht? Gerade solche Menschen brauchen Unterstützung und dürfen nicht verstoßen werden!

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot
  • 0
    Antwort von Sukram71 Sukram71
  • 0
    Antwort von buZZy666 buZZy666

Kann man so pauschal glaube ich nicht sagen, aber wo ein Wille, da ein Weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.