wollter ich fragen was ich für Sportarten tun könnte.und wo es vlt.so eine Abnehmkur gibt für Leute mit Asthma.Bin 15 Jahre alt.
Warum solltest du keinen Sport machen können?? Das WOLLEN zählt. Ich hab fast mein ganzes Leben lang Asthma und habe irgendwann langsam angefangen zu laufen. Natürlich nehme ich immer noch genug Tabletten ein, und ohne Spray gehe ich nicht aus dem Haus; aber inzwischen bin ich soweit, 10 km laufen zu können - und es ist ein geniales Gefühl, etwas geschafft zu haben. Egal, was du machst - ich wünsch dir viel Spaß dabei.
Ich hab auch Asthma. Trotzdem bewege ich mich, gehe oft zu Fuß oder fahre Rad, auch wenn eine Bahn fährt. Leichtere Sachen essen und wähle kleinere Portionen, sonst hat man keine Lust sich zu bewegen. Außerdem viel Wasser trinken. Und natürlich das Spray regelmäßig nehmen.
Die Beispiele die Uweles gegeben hat und dazu würde ich noch sagen, es reicht auch schon wenn Du jeden Tag, aber auch jeden Tag 1-2 Stunden spazieren gehst.
Selbst mit Übergewicht und Asthma kann man Sport machen. Du mußt es nur wollen und einen Arzt haben, der dich gut berät!

Stell Deine Nahrung auf mediterrane Kost um, dadurch habe ich 9 kg in 4 Monaten abgenommen. Dabei solltest Du auch viel spazieren gehen, jeden Tag mindestens 1/2 Stunde.

Auch wenn Du Asthma hast, kannst Du Sport treiben, gerade dann ist es wichtig. Auch wenn Du schon ein Wenig zuviel auf die Waage bringst. Geh doch mal zu Deinem Arzt, der kann das am Besten beurteilen, frag ihn, wie Du Dein Gewicht gesund reduzieren kannst und was für einen Sport Du machen sollst. Vielleicht zahlt die Krankenkasse sogar etwas für Sport- oder Ernährungskurse dazu. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
ja aber momentan kann ich nicht weil mein Asthma schlechter wird
Fang mit Spaziergängen an. Kauf dir dafür einen Schrittzähler. Man sollte 10.000 Schritte täglich gehen. Das kannst du mit einem Schrittzähler gut kontrollieren und für deine Gelenke und dein Asthma ist Wandern/Gehen bestimmt erstmal das Beste.
Sicherlich kannst Du Deinen Arzt um Rat fragen. Der kennt Dich gut genug, um Dir Tips zu geben. Vielleicht schickt er Dich auch mal zur Kur.
danke aber mein Artz finde ich kennt sich überhaupt nicht mit Asthma aus.
traurige am 7. Juni 2009 10:02 Dann such dir nen anderen Arzt
moin390 am 7. Juni 2009 10:07 Das finde ich aber auch. Such Dir einen anderen Arzt. Bei Asthma kann man mit Akkupunktur auch was erreichen. Und es ist wichtig, das es von Anfang an richtig behandelt wird.
sry würde ich gerne aba ich wohne in der nähe von Gifhorn und kann nicht immer nach wolfsburg fahren oda so