Frage von meeaau, 51

Da ich einen Brief an die Eltern schreiben soll für freien Zugang im Internet bräuchte ich 3 gute Argumente dafür mit einer Begründung. Habt ihr Ideen?

Antwort
von Askus01, 47

- Für die Schule z.B für den Deutschunterricht (Erörterungen, Gedichte, Analysen, Bewerbungen etc.)

- Lernen mit dem Internet auf Portalen oder YouTube z.B https://www.youtube.com/user/TheSimplePhysics 

- Kontakt zu anderen aufbauen bzw. halten (Verwandte, Freunde etc.)

- Den Umgang mit dem Internet und dem PC lernen

Liebe Grüße 

Antwort
von BarbaraAndree, 51

Heutzutage kommt man ohne Internet schon in der Schule nicht mehr aus. Überlege, wieoft du deshalb im Inernet surfst, z.B. bei Google oder für Mathe, da gibt es ja auch Portale, die dabei helfen, die Aufgaben zu verstehen.

Vielleicht gibt es auch eine Art Gruppe bei Facebook, wo Lehrer und Schüler sich austauschen.

Den dritten Grund solltest du schon selber finden.

Antwort
von PeterBunzel, 47

Vielleicht gibt es ja etwas, dass Dich persönlich interessiert? Ein Hobby, oder ein Wissensgebiet - und vielleicht wissen sogar Deine Eltern bereits von diesem Interesse? Dann hättest Du ein starkes Argument, das ganz konkret für Deine Situation zugeschnitten ist.

Falls Dir da nichts einfällt wurden ja bereits viele gute Ideen gebracht (Schule lernen & Nachrichten dürfte am besten ziehen)

Antwort
von Lauramylovee, 44

- arbeiten am Computer für die Schule , Uni oder Arbeit.

- mit freunden im Kontakt bleiben & neue Leute kennen lernen.

- auf dem neusten stand bleiben (z.B : Musik , Filme oder Nachrichten über die Welt ).

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Antwort
von kreuzkampus, 42

Da ich einen Brief an die Eltern schreiben soll für freien Zugang im Internet

Willst Du uns auf den Arm nehmen?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Ich kenne solche Eltern: sie verlangen schriftlich Begründungen für Taschengeld-Erhöhung und Intenet-Zugang!

Kommentar von kreuzkampus ,

Dann soll er/sie das auch so beschreiben. Ich bin kein Hellseher.

Antwort
von Naajed, 34

Mach doch am besten eine Stellungsnahme ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community