Da ich denn Freunden die Wahrheit ins Gesicht sage habe ich keine richtige Freunde mehr, sind es Freunde gewesen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nur Menschen kennst die, die Wahheit nicht ertragen können, dann sind es keine richtigen Freunde gewesen. Ein richtiger Freund nimmt "Kritik" oder deine Meinung nicht als Beleidigung auf. Wenn du zu ihnen gesagt hast " Ey, du siehst richtig hässlich aus und bist fett." Dann kann ich sie verstehen, du solltest wenn du so etwas sagst, sachlich bleiben. 

Hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest konkreter werden. das kommt alles auf die situation an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja viele mögen das nicht, wenn man den alles direkt und dreist ins Gesicht sagt. Ich würde es etwas mehr delikat machen wenn es sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von der Wahrheit ab.

Aber ich würde ohnehin eher zu 'nein' tendieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung