wie Ihr das erlebt habt. Wie ist es denn da oben, ich habe jetzt keine direkte Höhenangst, aber doch etwas Respekt davor.
Vielen Dank für eure Antworten!
wie Ihr das erlebt habt. Wie ist es denn da oben, ich habe jetzt keine direkte Höhenangst, aber doch etwas Respekt davor.
Vielen Dank für eure Antworten!
Machst du die Ausbildung oder machst du nur einen Tandemflug ? Ich glaube schon dass du erstmal Angst haben wirst, kommt drauf an wie ruppig es ist. Obwohl, wir haben Herbst, da ist die Thermik nicht mehr soooo schlimm, im Sommer reissts dich schon mal ein paar Meter rauf und dann wieder runter ;-) Aber an einem schönen Herbsttag schön gemütlich entspannt von einem Berg in den Sonnenuntergang fliegen -> fantastisch
Man erhält Lehrstunden von dafür ausgebildeten und zugelassenen Lehrern. Die Prüfungen erfolgen stufenweise bis hin zur Vollizenz nach Abschluß der Ausbildung. - Ähnlich wie beim Tauchen. Fliegen mit dem Gleitschirm lernt man aber ohne Begleitung. Es geht auf flachen Hängen los und steigert sich bis hin zu Anläufen und Abflug vom Steilhang in beliebiger Höhe.
Paragliding ist der H-A-M-M-M-E-R-!
.
Respekt ist gut. Angst ist okay und überwindbar.
Beides schützt vor gefährlichem Übermut!
Und das ist lebenswichtig.
ich habe es gemacht und habe null angst gehabt!! allerdings fühle ich mich auf jeder leiter unwohl und habe mich dort (auf der leiter) auch schon zum gespött der leute gemacht. beim paragliding war das aber irgendwie anders.
ich hoffe, bei mir geht´s auch so, bin auch schon ballon gefahren und da ging´s dann eigentlich auch, obwohl ich schiss hatte.
Das wird sicher klasse. Ich hab das zwar auch noch nicht gemacht aber war schon Fallschirmspringen und das ist der absolute Wahnsinn. Hatte vor Schiss zwar regelrecht die Hosen voll aber das Gefühl ist atemberaubend schön.
Ich drück Dir die Daumen, dass ihr schönes Wetter habt.
dankeschön :-))
Lohnt sich, mach das auf jeden Fall. Immerhin hast Du am Anfang ja noch Boden unter den Füssen ;o)
Genieß es, es ist einfach nur gooooooooiiiiiiiiiilllll.
und die höhe? kriegt man da nicht angst?
Nee, Du bist so euphorisch, warum Angst, Du schwebst und hast einen super Rundumblick und das ist einfach cool.
danke :-)
.eins ist Fakt,..oben geblieben ist noch keiner,..alle sind wieder runter gekommen,..also keine Sorge,..
ach nee...
doch,ist bewiesen,:-)
Wenn du runterfällst,stehst du morgen in der Bild.Hast genau so einen harten Aufschlag wie Boris Becker
dazu müßt ich aber heute fliegen und das tu ich nicht...
mein erster tandemflug... vielleicht mach ich ja danach die ausbildung...mal schaun...
für die Ausbildung brauchst du aber viiiel Zeit und viel Geld. Erst die Grundausbildung und dann musst du noch 40 Höhenflüge mit der Flugschukle machen (war zumindestens bei mir so), das Wetter ist ja auch nicht immer passend, dann zieht sich das ganz schön hin
in welchem Gebiet fliegst du denn?
Wohne im Münchner Gebiet, fliege aber nicht mehr aktiv .. Familie und so .. ;-)