Frage von neugierd, 48

Da ich bald mein Studium anfange siche ich nach einem geeigneten laptop / Tablet für die Vorlesungen?

Der laptop sollte maximal 700 Franken kosten.

Antwort
von Blacknet, 6

kommt drauf an, was du alles damit machen willst. zum Tippen reicht eigentlich jedes beliebige Gerät mit Tastatur. evtl sollte man beim Kauf noch auf die Akkulaufzeit achten, sonst wars das schon. da sollten sogar 300 Euro locker reichen

teurer wird es erst wenn du noch darauf spielen willst oder etwas studierst, was Software mit besonderen Anforderungen erfordert.

Antwort
von 716167, 27

Mit einem Tablet kannst du in den Vorlesungen nichts anfangen.

Wenn du deine Notizen mittippen willst empfehle ich dir ein Notebook aus der 12" Klasse. Mit den HP Elitebooks habe ich in den Punkten Akkulaufzeit und Haltbarkeit extrem gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von neugierd ,

Da gibt es leider keine für unter 969.- 😕

Kommentar von 716167 ,

Dann schau dich auf dem Gebrauchtmark um. Es gibt viele Anbieter, die Firmenleasinggeräte für kleines Geld mit Garantie verscherbeln. Für deinen Anspruch, Vorlesungen mitzutippen reicht die Leistung eines drei Jahre alten Oberklassenotebooks bei weitem aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten