Vor 2 Wochen habe ich mit zwei meiner Onkel und meinen Brüdern das Gesellschaftsspiel “Therapy“ gespielt.
Ein lustiges Spiel, bei dem es vor allem um die Einschätzung der Mitspieler geht. Dabei agiert ein Spieler als Therapeut, einer als Patient – die Rollen wechseln je nach Spielverlauf. In einer Therapiesitzung wird vom Therapeuten eine Karte gezogen und dem Patienten vorgelesen, anschließend schreiben beide ihre Einschätzung auf – der Patient schätzt sich selbst ein, der Therapeut den Patienten. Ziel ist eine Übereinstimmung.
.
Das Spiel endete in einem Desaster, da meine beiden Onkel einfach keine Übereinstimmung fanden und Onkel Klaus den Onkel Jan scheinbar immer falsch einschätzte. Der Hauptstreitpunkt war, dass Klaus den Jan, der Beamter ist, viel fauler einschätzte, als er sich selbst. “Schläft viel, verschwendet Zeit, seine Arbeit erinnert am ehesten an ein Spiel...“ Außerdem denkt er, dass Jan eitel ist und älter aussieht, als er ist (laut der Fragen siehe Bilder).
Das Resultat ist ein großer Streit mit wüsten Beschimpfungen, obwohl sie sich eigentlich sehr gut verstehen. Sie haben seitdem nicht miteinander gesprochen, gutes Zureden half nichts.
Wie können wir die beiden Streithähne wieder versöhnen?
Und Sollte ich den geplanten Therapy-Abend mit meinen Freunden lieber absagen, wenn mir an der Freundschaft etwas liegt?
Also ich musste gerade erstmal ein paar Minuten lachen, bevor ich hier was schreiben konnte.=D Köstlich.
.
Herrlich, wirklich herrlich. Vielen Dank für die Mühe! Das ist wirklich eine wahnsinnig gute Idee, ich werde mal anfangen die Karten zu basteln - die erste hab ich ja schon.;)
Das Stimmungsbarometer ist auch gut, allerdings haben diese Karten noch mehr Witz und vor allem den Verblüffungsfaktor.;)
Dafür sehen sie schöner aus...da muss ich mir noch was überlegen, vielleicht nehm ich beides ins Repertoire auf.;)
.
Also, vielen Dank liebe holo! Und falls ich noch ein paar Texte für meine Karten brauche, dann werde ich mich an dich wenden.=)
Bei solch inspirierenden Fragen werd' selbst ich umgehend zum "Kreationisten"
.
;-))
Was ich in diesem einen Fall auch sehr begrüße.=)
Holo, Du bist ne Wucht!!!
Valentino, Dein Lob kommt zur rechten Zeit, die Winterblässe setzt so langsam ein ;-))