2

Da fehlt noch das I-Tüpfelchen .... Welche Zutat passt noch dazu?

Frage von Sarah23456 Sarah23456

Ich will Gnocchis kochen mit einer Soße aus:

Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Weißwein, Sahne, Parmesan, Basilikum, Oliven, Cocktailtomaten.

Aber irgendwie kommt mir das so "unfertig" vor .... Was passt da noch zu? Habt ihr Ideen? :)

P.S.: Ich bin Vegetarierin und esse weder Fleisch noch Fisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nellina Nellina

Kochsahne, die wird gut von den Gnocchi aufgesaugt und natuerlich frisch gemahlener Muskatnuss.

Kommentar von Sarah23456 Sarah23456Sarah23456

Sahne steht oben schon in meiner Liste

Kommentar von Nellina NellinaNellina

hatte ich überlesen, sorry! Was ich allerdings weglassen würde wäre der Weisswein. Nimm lieber zum Ablöschen Martini bianco extra dry.

Martini hört sich spannend an!!! gibt's den eigentlich auch in so kleinen flaschen? oder muss ich da extra eine große kaufen?

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

Muskatnuss - sehr gut. Paßt.

Kaufe Dir eine grosse Flasche. Ich habe sie in meiner Kueche. Zu allen italienischen Sossen verwende ich den Martini. Zum Beispiel bei Carbonara: Zwiebeln im Olivenoel anbraten, wenn sie schön gelb sind, einfach mit einen kleinen Schuss Martini ablöschen. Du wirst dem Geschmack lieben lernen. Martini geht Dir nicht kaputt. Du kannst ihn vielfältig in der Küche verwenden.

• 10
    Antwort von Narva Narva

Da ist zu viel dran! Oft ist weniger mehr. Gerade bei Gnoggi. Zu viele kräftige eigenständige Aromen miteinander kombinieren schaden dem Ganzen. Mit deiner Sauce erstickst Du das Eigenaroma der Gnoggi und isst nur Sauce und selbst die kann sich nicht entscheiden was bei Ihr dominiert. Mach entweden ne Tomatensauce mit Oliven, Knoblauch, Zwiebel, Chili oder ne Sahnesauce obwohl Sahne erschlägt dann ewt wieder die Gnoggi. Wie währs wenn du Butter zerlässt bis sie nussig ist mit etwas Olivenoel mischen das über die die fertigen Gnoggi gibst das ganze mit viel frischem Basilikum bestreuen und Parmesan dazu mit frisch gemahenen Pfeffer abrunden...Perfeto!

Kommentar von Antica AnticaAntica

mmmmh, ich mach dazu auch immer diese Buttersoße. Allerdings kommt wegen des Geschmacks noch eine kleine Knoblauchzehe mit hinein; man kann die Zehe(n) anschließend entfernen, der Geschmack bleibt.

Kommentar von Narva NarvaNarva

Schmeckt auch klasse nur mit frischem Salbei an der Butter dann geb ich allerding den Salbei ca 30sek noch zur heissen Butter

Kommentar von Antica AnticaAntica

... oder mit frischem Rucola...

Kommentar von Narva NarvaNarva

Genau hey ich bekomm Hunger...

Kommentar von Schotenknipser SchotenknipserSchotenknipser

DH, aber büdde Gnocchi nicht Gnoggi schreiben ;-)

• 5
    Antwort von Antica Antica

Ist fast schon ein bisschen zuviel der Zutaten. Auf alle Fälle, den frisch geriebenen Parmesan erst vor dem Essen aufstreuen, jeder nach Belieben. Und auch das Basilikum frisch unter die fertigen Gnocchi mischen.

Wichtig: Zwiebeln und Knoblauch nur kurz im Olivenöl heiß werden lassen, nicht braten lassen!

• 3
    Antwort von kingsizesf kingsizesf

deine Sauce klingt schon sehr lecker und wäre mir persönlich fast schon zuviel (von der Anzahl der Zutaten her). Ich habe bei Pastasaucen auf Tomatenbasis noch einen ungewöhnlichen Ansatz gefunden, der wohl unter 'Ausprobieren und entweder lieben oder hassen' fällt: Senf. Ich finde (ganz subjektiv) eine kleine Menge mittelscharfer Senf gibt z.B. einer Sauce mit Thunfisch (ja, ich hab gelesen daß du Vegetarierin bist, aber mit Thunf. habe ich es selbst bisher als einziges ausprobiert) einen interessanten Pfiff...

mhm - warum nicht mal probieren..... :)

• 2
    Antwort von sikas sikas

Zu Gnocchis mach ich eher schlichte Soßen mit wenig Zutaten.Z.B 1 Becher Schmand mit etwas Wasser erwärmt und glatt gerührt,dann einen knappen El Grünen Pfeffer aus dem Glas dazu und etwas Salz.Vielleicht noch fein gewürfelten frischen Parmesan vom Stück.

LG Sikas

• 2
    Antwort von Lolitaloca Lolitaloca

Ich schlage geröstete Pinienkerne vor!!!

...versuchs ruhig auch mal ohne Sahne und mit Rigatoni, statt Gnocci ;)

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ich würde es noch Salzen und evtl. Zuckern.

Auf Pfeffer würde ich verzichten, DU hast ja das Chilli.

Evtl. wenn Du da hast noch ein paar frische Kräuter.

Oder ein paar geröstete Nüsse.

Pinienkerne sind bestimmt nicht schlecht! :) Welche Kräuter noch neben Basilikum? Petersilie?

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Anstelle des Basilikum und der Petersilie könntest Du Marjoan mit rein machen, dass paßt gut zu den Tomaten.

Auch Salbei schmeckt gut zu Tomaten.

Eigentlich kannst Du alle Kräuter Kombinieren die Du magst.

• 2
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Salz fehlt. Guten Hunger

Lass den Wein besser weg. Weißwein und Sahne wird bestimmt flockig.

;) das ist selbstverständlich drin!

echt? ich habe schon oft mit wein und sahne gekocht .... ist bisher nie flockig geworden?

wird auch nicht flockig, aber der Geschmack von Wein in der Sosse bleibt penetrant. Wein verwende ich nur zu Fischgerichten.

• 1
    Antwort von tarapuschka tarapuschka

Zum Punkt, daß Wein und Sahne flockig wird: Wein immer zuerst und mindestens um die Hälfte einkochen, das mildert die Säure und Aromen. Dann gerinnt auch die Sahne nicht mehr. Bei diesem Rezept würde ich Sahne und Zwiebeln weglassen. Noch ein Tipp: Wenn Ihr mit Martini (also Wermut) kochen wollt: Noilly prat ist der allerbeste.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Der weisse Pfeffer wäre das Tüpfchen auf dem i.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Salz auch noch.

• 1
    Antwort von muehtoidalton muehtoidalton

Vielleicht geriebene Mandeln oder Pinienkerne, peppt sowas auch immer schön auf!

• 1
    Antwort von lausmaedele lausmaedele

Zuccini - etwas Gemüsebrühe zum würzen, Vegeta - gibt auch leckere Gewürze von Gefro.de Bio Afrika oder Curry.. damit bekommt man alles sehr lecker...

• 1
    Antwort von Slater Slater

Paprika und frische Kräuter (Petersilie, Thymian,etc.)?

mhm - das wäre eine Möglichkeit! :))

Kommentar von Slater SlaterSlater

Spreche aus Erfahrung... meine Frau ist auch Vegetariärin. Sie mixt auch immer alles mögliche zusammen und guckt was bei rauskommt ;o)

• 0
    Antwort von Ulrike0077 Ulrike0077

versuch es mal mit Frischkäse und Champignons

LG

• 0
    Antwort von siersha siersha

ich finde, dass Auberginen noch sehr gut passen würden, entweder in kleinen Würfeln oder als lange Streifen

• 0
    Antwort von siersha siersha

Auberginen würden auch sehr gut passen

• 0
    Antwort von SunnyFranzi SunnyFranzi

vielleicht etwas salz und Pfeffer???weiß auch nicht ws man noch rein machen könnte

• 0
    Antwort von Libertad4711 Libertad4711

Zucker und ein wenig Tomatenmark.

• 0
    Antwort von umstellung umstellung

wenn schon denn schon: noch kapern dazu.

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Neben dem Salz noch ein bissl = ZUCKER = echt.

• 0
    Antwort von urmel1981 urmel1981

wie wäre es mit Blumenkohl

nee, das passt nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.