Die BRD ist kein Staat, verfasszungslos und immer noch 4 Mächte - besetzt. Seit 1990 ist das Gebiet die "BRD GmbH". Bin ich eigentlich dann staatenlos ?
Antworten (12)
-
3Antwort von
erweherweh
Was ist denn das für ein Kokolores? BRD ist kein Staat, da hast Du Recht, aber Deutschland ist einer.
-
1Antwort von
WilliiWinzigWilliiWinzig
Die ehemalige BRD heißt heute ausschließlich "Deutschland" ist aber weiterhin eine Bundesrepublik
Kommentar von
kampione91kampione91 Im Grundgesetz ist weiterhin von der "Bundesrepublik Deutschland" die Rede.
Kommentar von
WilliiWinzigWilliiWinzig weil Deutschland immer noch eine Bundesrepublik ist, nur im offiziellen Namen taucht der Zusatz nicht mehr auf
-
1Antwort von
stiernackenstiernacken
Nein das ist nicht richtig. Wenn man es genau nimmt müssten du noch Staatsbürger im Deutschen Reich sein wenn ich das richtig sehe.
-
-
1Antwort von
lalebeilalebei
wer so fragt - fragt ins LEERE, weil totaler Unsinn in dieser Frageargumentation steckt - man kann Tatsachen nicht negieren
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Wohl die Entwicklungen der letzten 20 Jahre verpennt?
-
1Antwort von
brunhilde45brunhilde45
Soll das ein Witz sein?
Irgendwo bist Du geboren und hast eine Geburtsurkunde bzw.einen Reisepass.
UND_WER hat den Pass ausgestellt und WO zahlst DU Deine Steuern?
Das müsste dann Dein Heimatland sein ;-).
-
-
0Antwort von
martinbrain Du meine Güte das nenn ich mal auf einander rumhacken...
Wenn es wirklich so wäre dann wäre das ein gefundenes Fressen für Anwälte oder???
-
0Antwort von
KhanAlex dumm nachgefragt: In jedem Ausweis jedes Landes steht bei Staatsangehörigkeit das Land, nicht die Nationalität. Bei mir im Ausweis steht da nicht mein Land, also Deutschland oder BRD, da steht deutsch. Nun kenne ich ja deinen Ausweis nicht, aber schau einfach nach...
-
0Antwort von
JulianusJulianus
Die Verfassung heißt heute :
Grundgesetz (GG), dies ist allgemein bekannt und wo sind den die "vier Mächte", die waren mal da
Kommentar von
KhanAlex und das Grundgesetz ist "Kriegsrecht" und ist von den Alliirten, oder bin ich heute dau?
Im Grundgesetz ist weiterhin von der "Bundesrepublik Deutschland" die Rede.
weil Deutschland immer noch eine Bundesrepublik ist, nur im offiziellen Namen taucht der Zusatz nicht mehr auf
Da geht es aber um den Geltungsbereich. Bei der Frage nach Deiner Staatsangehörigkeit (Formulare) trägst Du ja auch nicht BRD ein, sondern: deutsch.
Eine Staatsangehörigkeit kann auch nicht der Name eines Landes sein. Staatsangehörigkeit: Frankreich ^^
NÖÖÖ, Hamburg!!!