1

Da es ein Land "Bundesrepublik Deutschland" nicht gibt, bin ich dann nach dem Völkerrecht staatenlos

Frage von KhanAlex KhanAlex

Die BRD ist kein Staat, verfasszungslos und immer noch 4 Mächte - besetzt. Seit 1990 ist das Gebiet die "BRD GmbH". Bin ich eigentlich dann staatenlos ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von erweh erweh

Was ist denn das für ein Kokolores? BRD ist kein Staat, da hast Du Recht, aber Deutschland ist einer.

Kommentar von kampione91 kampione91kampione91

Im Grundgesetz ist weiterhin von der "Bundesrepublik Deutschland" die Rede.

Kommentar von WilliiWinzig WilliiWinzigWilliiWinzig

weil Deutschland immer noch eine Bundesrepublik ist, nur im offiziellen Namen taucht der Zusatz nicht mehr auf

Kommentar von erweh erweherweh

Da geht es aber um den Geltungsbereich. Bei der Frage nach Deiner Staatsangehörigkeit (Formulare) trägst Du ja auch nicht BRD ein, sondern: deutsch.

Eine Staatsangehörigkeit kann auch nicht der Name eines Landes sein. Staatsangehörigkeit: Frankreich ^^

Kommentar von erweh erweherweh

NÖÖÖ, Hamburg!!!

• 1
    Antwort von WilliiWinzig WilliiWinzig

Die ehemalige BRD heißt heute ausschließlich "Deutschland" ist aber weiterhin eine Bundesrepublik

Im Grundgesetz ist weiterhin von der "Bundesrepublik Deutschland" die Rede.

Kommentar von WilliiWinzig WilliiWinzigWilliiWinzig

weil Deutschland immer noch eine Bundesrepublik ist, nur im offiziellen Namen taucht der Zusatz nicht mehr auf

• 1
    Antwort von stiernacken stiernacken

Nein das ist nicht richtig. Wenn man es genau nimmt müssten du noch Staatsbürger im Deutschen Reich sein wenn ich das richtig sehe.

• 1
    Antwort von nairda nairda

stell die frage noch mal neu ok? ich hab dich nich wirklich verstanden

• 1
    Antwort von lalebei lalebei

wer so fragt - fragt ins LEERE, weil totaler Unsinn in dieser Frageargumentation steckt - man kann Tatsachen nicht negieren

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Wohl die Entwicklungen der letzten 20 Jahre verpennt?

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Soll das ein Witz sein?

Irgendwo bist Du geboren und hast eine Geburtsurkunde bzw.einen Reisepass.

UND_WER hat den Pass ausgestellt und WO zahlst DU Deine Steuern?

Das müsste dann Dein Heimatland sein ;-).

• 1
    Antwort von kampione91 kampione91

Wie kommst du auf diese Idee? Schwachsinn!

• 0
    Antwort von martinbrain martinbrain

Du meine Güte das nenn ich mal auf einander rumhacken...

Wenn es wirklich so wäre dann wäre das ein gefundenes Fressen für Anwälte oder???

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Diese Frage ist es nicht wert, darauf zu antworten.

• 0
    Antwort von KhanAlex KhanAlex

dumm nachgefragt: In jedem Ausweis jedes Landes steht bei Staatsangehörigkeit das Land, nicht die Nationalität. Bei mir im Ausweis steht da nicht mein Land, also Deutschland oder BRD, da steht deutsch. Nun kenne ich ja deinen Ausweis nicht, aber schau einfach nach...

• 0
    Antwort von Julianus Julianus

Die Verfassung heißt heute :

Grundgesetz (GG), dies ist allgemein bekannt und wo sind den die "vier Mächte", die waren mal da

Kommentar von KhanAlex KhanAlex

und das Grundgesetz ist "Kriegsrecht" und ist von den Alliirten, oder bin ich heute dau?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.