Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DA Direkt will nicht zahlen obwohl Zeugen und Polizei gerufen wurde da es Fahrerflucht war.

gefragt von kerschel069 am 01.07.2009 um 13:14 Uhr

Hi, kann mir jemand sagen wie meine Chancen mit einem Verkehrsanwalt sind, bin alleinerziehend und in Mutterschaft, habe dadurch sehr wenig Geld zur Verfügung um im Falle einer Niederlage den Anwalt zu bezahlen. Das schüchtert mich am meisten ein. Im Januar ist mir jemand beim ausparken an die Stossstange gekommen, ein Freund und ich standen am Fenster um Kerzen anzumachen. Sah zu wie 3 Männer in Ihr Auto stiegen und beim ausparken die rechte Seite meiner Stoßstange zerkratzten, Nichts weltbewegendes (Schadenssumme / Gutachter 750 €) jedoch störend wenn man sich das Geld für sein erstes Auto mühsam zusammenspart. Am ärgerlichsten ist es das er einfach zurücksetzen hätte müssen, hinter ihm waren 10m Freiraum, aber nein er musste ja auf engsten Raum raus fahren.i ch empfand es als mutwillig, dazu kam noch das der Schädiger auf meine Rufe nicht reagierte obwohl es nur 3 m Abstand waren, zwischen uns. Daraufhin habe ich sofort die Polizei angerufen. 1 Stunde später hieß es das sie den Fiat gefunden hätten und ich nun am besten ein Gutachten machen solle. Hatte auch die Versicherung des Schädigers kontaktiert wo erst mal mehrere E-Mails nicht beantwortet wurden. Auf den Versuch das Problem telefonisch aus der Welt zu schaffen, hieß es die Bearbeiterin des Falles wäre zu Zeit nicht da und es gäbe dafür keine Vertretung. Jetzt wollen Sie nicht zahlen da kein Schaden am Fiat ..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unfall (1166)
Zahlungsverweigerung (6)
DA Direkt (2)