1

da die letzte frage im thema konsequenz für lehrer total in die falsche sicht gelaufen ist neue frag

Frage von boehserfix boehserfix

also leute ich erklärs jetzt mal von vorne das es auch die dümmsten checken >.<

vorwort:

ich habe das jugendamt selbst eingeschaltet da mein vater alkoholkrank ist und ich in meiner alten schule gemobbt wurde.

folgende situation

ich bin eigentlich ganz brav und ok ich hab mist gebaut ich war in de pause auserhalb des schulgeländes weil ich eine rauchen wollt^^ lehrer erwischt mich will kippen von mir aber da ich ja keine in der hand hatte und nix hab ich gesagt das ich keine bei mir hab, ok knallhart gelogen xD aber dann will er meine jacke durchsuchen und ich habe ihm gesagt er dürfte meine jacke nicht durchsuchen (das jugendamt hat mir im nachhinein gesagt das eine lehrkraft einen nicht durchsuchen darf!) so nach dieser aussage hat er mir ne schelle gegeben. auserdem hat er in der aula mich total angeschrien weil ich ja so rotzfrech bin mit der aussage er dürfte mich nicht durchsuchen dann ruft er daheim an vadder geht ran ich war dabei beim telefonat rektor auch sagt der doch tatsächlich mein vadder soll seinen assozialen sohn erziehen.

jugendamt hab ich dann bescheid gesagt und die setzen sich morgen mit rektor und lehrer zusammen

es kommt wohl zu einer anzeige wegen misshandlung schutzbefohlener

meine frage was ist die konsequenz für den lehrer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 8
    Antwort von dantes dantes

Ein Diszi. Lügst du? Dann kläre es bitte auf. Ansonsten: Hätte ich meiner Mutter erzählt, dass ich von meinem Lehrer eine gescheuert bekommen hätte, hätte ich in der nächsten Sekunde von meiner Mutter eine gescheuert bekommen. Wenn du Schrott baust, dann steh doch einfach dazu. Hat etwas mit dem Erwachsenwerden zu tun.

Kommentar von boehserfix boehserfix

ja schellen sind toll als vorbild

Kommentar von Wally1 Wally1Wally1

Lügen und das bewußt! bringt aber auch nichts!

Kommentar von dantes dantesdantes

Hör mal zu Kleiner. Ich bin mittlerweile Anfang 40 und muss sagen, dass ich jede Schelle meiner Mutter durchaus verdient hatte. Und meine Mutter ist mir bis heute ein hohes Vorbild. Ehrlich, rechtschaffen und liebevoll. Wenn eine Mutter ihr Kind heute nicht mehr erziehen kann, weil sie keine Grenzen mehr setzen können und die Supernanny brauchen, dann bin ich GOTT FROH ÜBER JEDE WATSCHEN VON MEINER MUTTER! Denn diese heutigen überforderten Mütter tun ihren Kindern viel mehr an, als einen kleinen Klaps!

Kommentar von BiLlYbOnG2 BiLlYbOnG2BiLlYbOnG2

da ist aber ein entscheidender unterschied: deine mutter und sein fremder lehrer...ganz ehrlich, der könnte sich gar nicht ausmalen was ich mit ihm anstellen würde, wenn er mein kind wegen einer zigarette geschlagen hätte, wenn es ihn so stört, hätte er auch "einfach" eine anzeige erstatten können!!...gewaltätige lehrer sind vollkommen fehl am platze!!

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Also, Du findest nicht, das eine Schelle wegen Rauchen dem Jugendlichen weniger schadet, als ggf jahrelanges Rauchen, weil niemand - inklusive DIR - ihn davon abgehalten hat...? Dein armes Kind...!

UND: die "gewalttätigen Lehrer sind doch nichts im Vergleich zu manch "jugenlichem Gewlttäter"", oder???

also erstens mal hab ich noch keine kinder, ich habe geschrieben wenn...okay? ;-) und ich bin der meinung das es sinnvoller ist gegen einen 16Jährigen Anzeige zu erstatten weil er raucht, ganz einfach deshalb, weil die Jugendlichen dann meist Arbeitsstaunden aufgebrummt bekommen, und die sind glaube ich einprägsamer als schläge...!! Und klar sind manche Jugendliche gewaltätiger, aber eines muss man dann den Jugendlichen in diesem fall (leider) lassen. sie wissen genau bescheid! Ich (war 2Jahre Schülersprecher..) hab dann mitbekommen wie gesagt wurde das die Lehrer doch selbst nicht besser sind und heimlich rauchen und selbst mitlerweile schon zuschlagen...! und da haben sie auch recht!! alle reden immer von erwachsen werden usw. aber dazu brauchen solche "problem"kinder nunmal vorbilder! und das sind ganz sicher keine gewaltbereiten und selbst gegen die hausordnung verstoßenden lehrer!!...

...und Du meinst nicht, das es den Lehrern, die da rauchen, gar keinen Spaß macht, süchtig nach dem Zeug zu sein, und sie es deshalb heimlich machen, damit der Nachwuchs sich eben nicht an ihrem Laster orientiert...? Natü hast du Recht, wenn Du gegen gewaltbereite Lehrer bist, aber wenn Du mal andenkst, seit wieviel Jahren schon die Kinder per Glotze und Konsum-Denken in die Rolle von "kleinen Monstern" gedrängt werden, könntest Du doch verstehen, das "mal Auszurasten" nicht das selbe ist wie "Gewaltbereitschaft"... Lehrer sind eben auch nur Menschen (oder sowas ähnliches...)!

Kommentar von soust soustsoust

Als Schlusswort setze ich hierher: der Lehrer darf den Schüler weder durchsuchen noch schlagen. Das ist ein Faktum, ganz egal, welche Eltern ihre Kinder noch selber schlagen oder nicht! Und wenn die Geschichte so richtig erzählt ist, wird der Lehrer dafür ein Disziplinarverfahren bekommen, und zwar zu Recht. Bestimmte Dinge haben sich eben geändert, seit unsereins in der Schule war. Übrigens bin ich auch schon über Mitte Vierzig und auch zu meiner Schulzeit war es schon verboten, Schüler zu schlagen!

"und auch zu meiner Schulzeit war es schon verboten, Schüler zu schlagen!" Zu meiner auch. Habe ich etwas anderes geschrieben? Ich sagte nur, dass der Kerl sich mal Gedanken darüber machen sollte, warum er die gescheuert bekommen hat. Und dieses Gebrabbel hier ist wirklich witzig. Man sieht sehr eindeutig, dass die Kinder heute vor Autoritätspersonen keinen Respekt und keine Achtung mehr haben.

Kommentar von Paddix3 Paddix3Paddix3

Ob er's nun verdient hat oder nicht, ist in diesem Fall Wurscht. Der Lehrer darf einen Schüler nicht schlagen, genauso wenig wie ein Schüler lügen und rauchen sollte. Punkt. Da hätte man auch verständlicherweise die Schulordnung oder Hofdienst oder so aufbrummen können, aber schlagen geht eindeutig zu weit !

• 5
    Antwort von collo collo

dem Lehrer wird nix passieren -

du nimmst dich einfach zu wichtig

• 5
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Dass er sich wieder mal fragen wird, warum er Lehrer geworden ist???

Coole Antwort!!!!

• 5
    Antwort von Wally1 Wally1

irgendwie kann ich den Lehrer verstehen.

• 4
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Zu deinem Leidwesen: Keine. Und wenn ich der Lehrer gewesen wäre, ich hatte dir 2 Schellen gegeben. Mit deiner rotzfrechen Art wirst du immer wieder anecken.

• 4
    Antwort von schlasah schlasah

War wieder nichts!! Was soll der Satz: "Damit es auch die Dümmsten checken". Pass mal auf mit deinen rotzfrechen Reden.

• 4
    Antwort von Lauwerzsee Lauwerzsee

der lehrer kriegt wenn überhaupt ne abmahnung, und du wirst keine schöne schulzeit mehr haben

• 4
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

"...ganz brav...." - und ein paar Worte weiter hast Du dann schon "...Mist gebaut..." und "..knallhart gelogen..."... - JAU!! Bei Burschen wie Dir, da weiß man, was man hat...! Du bist Deutschland - und deshalb gibt es keine allzu gute Zukunft für uns....!

was denn ich wollt eine rauchen mein gott^^ und das ich mich vom lehrer net durchsuchen lass is mein recht^^

Schön, das Du Deine Rechte kennst... jetzt muss es nur noch genug Leute geben, die für Dich auf ihre Rechte verzichten, oder??

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Unter 18 : rauchen verboten und Schulgelände verlassen auch.

Sein Recht ist aber auch dich von der Schule zu verweisen, da du die Schulordnung in grobem Maße bewusst verletzt hast. Willst du das lieber? Auf sein Recht zu beharren ist oft nicht immer das klügste.

• 3
    Antwort von moenchen06 moenchen06

Wollte noch eins sagen...Rechte einfordern kann jeder, aber Pflichten und Grenzen anerkennen, das schaffst du anscheinend nicht...arbeite an dir.du bist verantwortlich für dich und berufe dich nicht auf dein Elternhaus..wenn du schon Hilfe zur Erziehung bekommst, dann nutze sie für dich und schaue nicht, wer es heute mal abbekommt, deine Wut..denk drüber nach...

"aber Pflichten und Grenzen anerkennen, das schaffst du anscheinend nicht"....aber da solltest du bedenken das seine als vorbild bedachte lehrkraft das auch nicht konnte!!...ansonsten hast du recht!...

Kommentar von moenchen06 moenchen06moenchen06

Klar...deshalb habe ich mehrmals betont, das dieses Gespräch abzuwarten wäre und, aber auch trotz allem Konsequenzen geschrieben habe für den Lehrer..bis jetzt haben wir nur eine Seite gehört.Der Lehrer wird dies HIER nicht aufklären...und so können wir uns nur eine spontane Meinung bilden..

• 3
    Antwort von Tropentier Tropentier

Wenn ich dein Lehrer wäre, hätte ich dich schon lange rausgeworfen. Mit solcher Art Mensch habe ich mich bisher nie abgegeben. Wofür hältst du dich eigentlich? Weisst du, was man dir endlich mal versohlen sollte?!
    So, nun habe ich, der Dümmste, es auch gecheckt.

• 2
    Antwort von Szintilator Szintilator

So, nun hast Du ja von den Dümmsten auch Antworten bekommen, die haben das alle gecheckt!

Dir gebe ich aber jetzt keine Antwort!

• 2
    Antwort von wienochmal wienochmal

versuch doch nicht mit dem kopf durch die wand zu gehen und benimm dich deeskalierend.....nicht jeder will dir böses. versuch doch einfach nochmal mit dem lehrer zu reden und findet eine lösung ohne diesen mist mit anzeige und dergleichen

• 1
    Antwort von Romilda12345 Romilda12345

vergiss es die beamten sitzen in einer goldenen Glocke.. der kommt fein raus.. sprech aus erfahrung..

der wird keine konsequenzen tragen

trotz jugendamt? -.-

Kommentar von Romilda12345 Romilda12345Romilda12345

wir haben damals alles gemacht.. gutachten vom arzt, schreiben an jugendamt, ans oberschulrat.. das kind wurde gemobbt und von den lehrern vor den schülern runtergemacht.. die unterrichtet immer noch

Jugendamt! was machen die denn schon.. n schei.s. die kümmern sich um nichts..genauso wenig wie alle andren ämter.. sitzen auf der faulen haut

"Jugendamt! was machen die denn schon.. n schei.s. die kümmern sich um nichts..genauso wenig wie alle andren ämter.. sitzen auf der faulen haut" Blablabla, das ist immer das Argument der Doofen, die leiser nicht verstehen, dass eventuell auch sie mal unrecht haben. Das Verfahren wurde nicht umsonst eingestellt. Und komm mir jetzt nicht mit Scheinargumenten zu dem speziellen Fall über den hier keiner einen Einblick hat.

kann ich jetzt eigentlich nicht sagen das jugendamt hat bei mir gute arbeit geleistet

Kommentar von Romilda12345 Romilda12345Romilda12345

ja klar kann man es nicht verallgemeinern.. aber bei uns auf dem dorf, ist es so.. da halten alle lehrer zusammen.

• 0
    Antwort von BiLlYbOnG2 BiLlYbOnG2

der MUSS gefeuert werden!!...und sollte mal ein anti-aggressionstraining mit machen!!...jemand der tagtäglich mit kindern zu tun hat und schon bei so einer kleinigkeit ausrastet, und sich so dermaßen im ton vergreift, hat in einer schule nichts zu suchen!! SEIN verhalten ist ja wohl eher assozial, er sollte sich mal mit dem wort auseinandersetzen, denn nur er hat sich völlig abwertend dir und deinem vater (alkoholsucht ist wirklich was schlimmes, und es ist schwer davon los zu kommen, da braucht man niemanden der einen noch als assozial bezeichnet!!) geäußert!!

endlich mal einer der mich versteht zusätzlich würde ich mich gern entschuldigen denn ich bin einfach scheiße drauf und das ich die macke mitm rauchen hab weis ich selber nur es kann nicht sein das man als assozial dargestellt wird wenn die klassenleitung noch sagt ich wär gut im unterricht und würde keineswegs negativ auffallen das man auchmal ausrasten kann is verständlich is net richtig de brass hier rauszulassen sry..

Kommentar von Annifro Annifro

du nimmst dir das recht heraus auch mal ausrasten zu dürfen - dann kannst du das deinem lehrer, den du ja so offensichtlich angelogen und provoziert hast aber nicht absprechen! Gleiches recht für alle!

• 0
    Antwort von moenchen06 moenchen06

Ich hatte die Frage schon beantwortet....in deiner letzten Frage...ich könnte jetzt einen Roman schreiben...werde es aber nicht tun...bin vom Fach...gehört hier so nicht hin....schaue dir noch mal meine letzte Antwort an bei deiner ersten Frage, da steht die Antwort.

• 0
    Antwort von boehserfix boehserfix

wow wenigstens ein paar antworter die normal antworten können und einen nicht nur weil man mit jugendamt kontakt hat gleich als größter ... aller zeiten dargestellt wird gell ahuahuah ^^

junger Freund, ich habe Dir die Antwort gegeben, die ich Deiner Frage entsprechend für sinnvoll erachtet habe...! Wenn Du dies nicht verträgst, dann wirst Du trotzdem einmal in einem Alter sein, wo Du für die Folgen Deines Tuns voll zur Rechenschaft gezogen wirst, und da wäre es doch besser, wenn Du jetzt noch lernst, wie der Hase läuft, oder bis Du schon soooo kaputt, das du nicht schnallst, warum Du solche Antworten hier bekommen hast...??

Kommentar von Tropentier TropentierTropentier

Auf eine Frage bekommt man meist verschiedene Antworten.
    Wenn man nur die Antworten als "normal" betrachtet, die die eigene Meinung spiegeln, zeugt das von einem Mangel an Intelligenz.

• 0
    Antwort von nrwgirl74 nrwgirl74

es kommt drauf an wie der direktor das entsceidet bzw das schulamt..hat er glück gibt es eine abmahnung hat er pech kann es sogar zum disziplinarverfahren kommen mit auschluss aus dem schuldienst...letzteres hängt auch davon ab ob es schonmal solche beschwerden gab

• 0
    Antwort von gottlob gottlob

kann sein das er eine abmahnung bekommt.

• 0
    Antwort von eggplant eggplant

Vermutlich eine Art Abmahnung und ein Antrag in sein Arbeitszeugnis. Falls bereits was gegen ihn vorliegt, könnte es zur Kündigung kommen (ist, glaube ich, eher unwahrscheinlich).

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

im schlimmsten fall ist er seinen job los, weniger schlimm ist, er wird versetzt.....warte es ab!!

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ich kann nur hoffen, daß er dafür richtig einen reingewürgt kriegt. er ha seinen beruf verfehlt.

Und wenn aber niemand den boehserfix zu Verantwortung erzieht, dann hat dieser bald sein Dasein verfehlt, meinst du nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.