also leute ich erklärs jetzt mal von vorne das es auch die dümmsten checken >.<
vorwort:
ich habe das jugendamt selbst eingeschaltet da mein vater alkoholkrank ist und ich in meiner alten schule gemobbt wurde.
folgende situation
ich bin eigentlich ganz brav und ok ich hab mist gebaut ich war in de pause auserhalb des schulgeländes weil ich eine rauchen wollt^^ lehrer erwischt mich will kippen von mir aber da ich ja keine in der hand hatte und nix hab ich gesagt das ich keine bei mir hab, ok knallhart gelogen xD aber dann will er meine jacke durchsuchen und ich habe ihm gesagt er dürfte meine jacke nicht durchsuchen (das jugendamt hat mir im nachhinein gesagt das eine lehrkraft einen nicht durchsuchen darf!) so nach dieser aussage hat er mir ne schelle gegeben. auserdem hat er in der aula mich total angeschrien weil ich ja so rotzfrech bin mit der aussage er dürfte mich nicht durchsuchen dann ruft er daheim an vadder geht ran ich war dabei beim telefonat rektor auch sagt der doch tatsächlich mein vadder soll seinen assozialen sohn erziehen.
jugendamt hab ich dann bescheid gesagt und die setzen sich morgen mit rektor und lehrer zusammen
es kommt wohl zu einer anzeige wegen misshandlung schutzbefohlener
meine frage was ist die konsequenz für den lehrer?
ja schellen sind toll als vorbild
Lügen und das bewußt! bringt aber auch nichts!
Hör mal zu Kleiner. Ich bin mittlerweile Anfang 40 und muss sagen, dass ich jede Schelle meiner Mutter durchaus verdient hatte. Und meine Mutter ist mir bis heute ein hohes Vorbild. Ehrlich, rechtschaffen und liebevoll. Wenn eine Mutter ihr Kind heute nicht mehr erziehen kann, weil sie keine Grenzen mehr setzen können und die Supernanny brauchen, dann bin ich GOTT FROH ÜBER JEDE WATSCHEN VON MEINER MUTTER! Denn diese heutigen überforderten Mütter tun ihren Kindern viel mehr an, als einen kleinen Klaps!
da ist aber ein entscheidender unterschied: deine mutter und sein fremder lehrer...ganz ehrlich, der könnte sich gar nicht ausmalen was ich mit ihm anstellen würde, wenn er mein kind wegen einer zigarette geschlagen hätte, wenn es ihn so stört, hätte er auch "einfach" eine anzeige erstatten können!!...gewaltätige lehrer sind vollkommen fehl am platze!!
Also, Du findest nicht, das eine Schelle wegen Rauchen dem Jugendlichen weniger schadet, als ggf jahrelanges Rauchen, weil niemand - inklusive DIR - ihn davon abgehalten hat...? Dein armes Kind...!
UND: die "gewalttätigen Lehrer sind doch nichts im Vergleich zu manch "jugenlichem Gewlttäter"", oder???
also erstens mal hab ich noch keine kinder, ich habe geschrieben wenn...okay? ;-) und ich bin der meinung das es sinnvoller ist gegen einen 16Jährigen Anzeige zu erstatten weil er raucht, ganz einfach deshalb, weil die Jugendlichen dann meist Arbeitsstaunden aufgebrummt bekommen, und die sind glaube ich einprägsamer als schläge...!! Und klar sind manche Jugendliche gewaltätiger, aber eines muss man dann den Jugendlichen in diesem fall (leider) lassen. sie wissen genau bescheid! Ich (war 2Jahre Schülersprecher..) hab dann mitbekommen wie gesagt wurde das die Lehrer doch selbst nicht besser sind und heimlich rauchen und selbst mitlerweile schon zuschlagen...! und da haben sie auch recht!! alle reden immer von erwachsen werden usw. aber dazu brauchen solche "problem"kinder nunmal vorbilder! und das sind ganz sicher keine gewaltbereiten und selbst gegen die hausordnung verstoßenden lehrer!!...
...und Du meinst nicht, das es den Lehrern, die da rauchen, gar keinen Spaß macht, süchtig nach dem Zeug zu sein, und sie es deshalb heimlich machen, damit der Nachwuchs sich eben nicht an ihrem Laster orientiert...? Natü hast du Recht, wenn Du gegen gewaltbereite Lehrer bist, aber wenn Du mal andenkst, seit wieviel Jahren schon die Kinder per Glotze und Konsum-Denken in die Rolle von "kleinen Monstern" gedrängt werden, könntest Du doch verstehen, das "mal Auszurasten" nicht das selbe ist wie "Gewaltbereitschaft"... Lehrer sind eben auch nur Menschen (oder sowas ähnliches...)!
Als Schlusswort setze ich hierher: der Lehrer darf den Schüler weder durchsuchen noch schlagen. Das ist ein Faktum, ganz egal, welche Eltern ihre Kinder noch selber schlagen oder nicht! Und wenn die Geschichte so richtig erzählt ist, wird der Lehrer dafür ein Disziplinarverfahren bekommen, und zwar zu Recht. Bestimmte Dinge haben sich eben geändert, seit unsereins in der Schule war. Übrigens bin ich auch schon über Mitte Vierzig und auch zu meiner Schulzeit war es schon verboten, Schüler zu schlagen!
"und auch zu meiner Schulzeit war es schon verboten, Schüler zu schlagen!" Zu meiner auch. Habe ich etwas anderes geschrieben? Ich sagte nur, dass der Kerl sich mal Gedanken darüber machen sollte, warum er die gescheuert bekommen hat. Und dieses Gebrabbel hier ist wirklich witzig. Man sieht sehr eindeutig, dass die Kinder heute vor Autoritätspersonen keinen Respekt und keine Achtung mehr haben.
Ob er's nun verdient hat oder nicht, ist in diesem Fall Wurscht. Der Lehrer darf einen Schüler nicht schlagen, genauso wenig wie ein Schüler lügen und rauchen sollte. Punkt. Da hätte man auch verständlicherweise die Schulordnung oder Hofdienst oder so aufbrummen können, aber schlagen geht eindeutig zu weit !