4

Da bleibt einem der Atem weg....

Frage von Kiranja Kiranja

....mir zumindestens...Unser Jack Russel Elvis ist 4 Jahre und schläft die ganze Nacht unter der Bettdecke.Nun macht das auch unsere Chihuahua Dame (1 Jahr 5 Monate) und ich habe jedes Mal Angst das sie darunter keine Luft kriegen.Wenn ich nur mal ne Minute meinen Kopf unter die Decke stecke wird es mit dem Atmen schwer und ich halt nicht mehr aus;-) Sagt mir mal jemand wie ein Hund die ganze nacht unter der Decke liegen kann ohne zu ersticken? Und nein die beiden kommen nicht ein einziges mal raus.Erst frühs wenn es Gassi geht. Für den einen oder anderen vielleicht eine blöde Frage aber ich möcht es gern mal wissen. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von LivArwen LivArwen

Das Schlafen unter einer Decke gibt den Hunden das Gefühl, in einer Höhle zu schlafen. Nichts anderes tun ja Wölfe auch. WARUM die nicht ersticken? Nun, sie bewegen sich doch auch und "lüften" dabei das Deckchen. Das wirst Du nicht mitbekommen wenn Du schläfst. Und eine kleine Falte oder ein "Loch" wirds immer geben, wo Luft durch kommt.

• 0
    Antwort von cldl2008 cldl2008

Ich würd mir eher Sorgen machen, dass ich den Chihuahua Nachts nicht ausversehen verletze. Hab vor Zeit ´nen Bericht gesehen, da hat ein Labbi ´nen ähnlich kleinen Hund (Rasse weiß ich nicht mehr) ausversehen mit der Pfote erschlagen. Er wollt ihn nur wegschieben, weil der Kleine den Großen so genervt hat.

Kommentar von Kiranja KiranjaKiranja

Ne sowas passiert mir nicht das ist wie ein Mutterinstinkt;-)

Kommentar von cldl2008 cldl2008cldl2008

Das haben die Leute mit dem Labbi auch jahrelang gedacht ... war aber auch nur so ein Gedanke, der mir bei Deiner Frage kam.

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

Ganz meine Meinung, geht mir auch so! Vorher liege ich ganz am Bettrand wenn unsere Mieze sich breit macht ☺

• 0
    Antwort von Boschi Boschi

Gute Frage! Bin jetzt selber gespannt auf die antworten! Unsere Mieze schlüpft nämlich selber gern unter Decken, bloß nicht sooo lange..

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

die Hunde ersticken nicht unsere Katze schläft auch die ganze Nacht unter der Decke wie die Tiere das machen weiß ich aber auch nicht

Kommentar von Kiranja KiranjaKiranja

Aber warum? Das war ja meine Frage;-)

Kommentar von thomas37 thomas37thomas37

vieleicht weiß der Tierarzt rat :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.