3

Da bekommt man doch die Tür nicht zu!?

Frage von Sonstiges Sonstiges

Hallo,

folgendes Problem: Die Kälte hat meine Wohnungstür verzogen. Es ist bei mir so, das ich an der Tür immer etwas ziehen muss, damit ich 2 mal zu schließen kann. Nun kann ich aber inzwischen ziehen wie ich will, ich schaff es nur noch ein mal zu zu schließen.

Habt ihr Tipps wie ich sie trotz Kraftlosigkeit wieder richtig zu bekomme? Ob da Öl oder so etwas hilft?

Danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kernstel kernstel

Ist es eine Mietswohnung ? dann den Vermieter ansprechen. Bei Eigentum selbst Reparieren mit einer kleinen Rohrzange das Schliesblech im Türrahmen ein bisschen nach ausen biegen . wenn die Tür offen steht 2 mahl zuschliesen Öl auf die Schliesnase geben und einpaar mal auf und zu drehen.Ich hoffe dir damit geholfen zuhaben

• 5
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Da hilft leider nur Wärme weiter. Es ist normal, dass viele Türen sich bei dieser Kälte verziehen. Warte bis es wieder wärmer wird, und Du kannst auch wieder zweimal schließen.

• 1
    Antwort von imager761 imager761

Wo liegt das Problem, kommt der Schließbolzen nicht mehr ganz raus, dann ölen.

Versenkt er sich nicht mehr ganz im Schließblech, kann man das Holz dahinter etwas mehr ausstemmen. Vom Verbiegen des Schließleches rate ich mal ab -Im Sommer mußt du das wieder zurückhämmern und irgendwann bricht das Blech :-)

• 1
    Antwort von Datob Datob

Mit öl kannst du es sicher probieren... musst mal im Baumarkt fragen.

• 1
    Antwort von hieber hieber

einmal schließen reicht. es gibt so ein gleitöl für ca. 3 euro in der dose. versuchs ins schloß zu sprühen. viel glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.