Frage von havansslicht, 24

da bei fragen zu grafikkarten immer so viele meinungen sind hab ich ein par rausgesucht, welche sollte ich nehmen?

1als erste wäre dort eine : 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

2anderer seits habe ich noch eine : 8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

3oder leiber doch eine : 8192MB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

wenn ihr natürlich in dem preisbereich eine bessere habt empfehlungen werden dankend angenommen :D

Mainboard habe msi krait z97 2x 3.0 pcie x16 intel core i5 4690k @4 Ghz 600-650 watt netzteil spiele nur auf  full hd und werde mit max 3 bildschirmen leben

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 7

Also DIe 390X ist, nach dem was ich gelesen hab, ihr Geld nicht wert.
Und nun zu den anderen beiden. Die meisten wuerden wahrscheinlich sagen, dass die 390 besser ist, wegen 8Gb VRAM und bessere Benchmarks und bla...
Aber die Extreme Core Edition ist die beste GTX970 zur Zeit und sehr stark uebertaktet, weshalb diese mit den ueblichen GTX 970 Benchmarks nicht zu vergleichen ist. Ich wuerde schaetzen, dass die Extreme Core Edition besser ist, als die 390. Nicht um viel, aber besser. Und dann hast du auch noch die ueblichen Nvidia Vorteile, wie PhysX und TXAA und MFAA usw...

Also ich bin fuer die Extreme Core Edition :D

Antwort
von Swaguser1234, 9

Bisschen mehr zahlen (450€) und ne Sapphire r9 fury kaufen. Sonst die 390x von Sapphire

Antwort
von CplAlone, 11
r9 390x

Sie hat die höchste Leistung, ist aber nicht so energieeffizient  wie die GTX 970. Mir würde eine GTX 970 reichen, aber wenn du dir die r9 390x holen kannst solltest du es glaube machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community