Frage von ianpetrick, 47

Da bald Weihnachten ist und mich meine Eltern ca. jeden Tag fragen was ich denn haben möchte und ich jedoch keine Wünsche habe wollte ich euch mal Fragen?

Wie gesagt: Keine Wünsche. Brauche Hilfe! Ich bin ein Gamer, spiele recht oft Pc Games (Wie League of Legends, Overwatch, METAL GEAR RISING) aber weiß echt nicht was ich mir wünschen soll. Ein Konsolen Fan bin ich nicht. Ein gutes Handy besitz ich bereits und meine sonstigen Hobbys wären malen und programmieren (C++ und Java). Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von betterthanever, 27

Wünsche dir doch ein paar gute Zeichenmaterialien, die Teilnahme an einem Zeichenkurs, Geld oder falls du dich überhaupt nicht entscheiden kannst: Einen Gutschein für die Erfüllung eines Wunsches.

Lg

Antwort
von DanielDewald, 6

Wenn dir wirklich partout nichts einfallen sollte, könntest du deine Eltern bitten das Geld in ein Los von z.B. Aktion Mensch zu Stecken. De Facto ist das eine Spende, aber mit der Chance vielleicht schon mal eine gute Rente zu gewinnen ;-).

Und wenn dann noch etwas übrig bleibt lege es doch einfach zurück für später. Denn irgendwann kommt immer ein Wunsch und die Hobbies vor allem verändern sich ja auch wenn man älter wird.

Antwort
von Peter42, 11

"malen" als Hobby - da gibts doch bestimmt was, was Hobbykünstler gut brauchen könnte oder gerne mal ausprobieren möchte. Gutscheine für einen Kurs in Öl- oder Aquarellmalerei, vernünftige Farben und Pinsel - oder (nicht uninteressant): ein Einstiegsset zu Airbrush o.ä.

Antwort
von Ellome, 21

Du muss doch wissen was du dir wünschst. Wir können es doch nicht entscheiden (?) 

Und du brauchst nicht immer Geschenke, erstrecht wenn du alles hast. Es ist Weihnachten, es geht da um Jesu und nicht ob du ein Geschenk bekommst oder nicht. Das beste was man sich wünschen kann ist schöne Feiertage und Frieden. Das ist viel besser als ein Geschenk den man sich nicht vom Herzen wünscht sondern es von irgendjemand auf einer Seite gesagt bekommen hat. 

Antwort
von BleibMensch, 24

Aber sicher doch!