Frage von Trainsurfer, 22

D3300 slr und dslr?

Hallo, in Amazon gibt es die nikon d3300 nur in slr auf anderen Seiten ist es eine dslr was nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 16

Da hat man einfach nur das "D" vergessen. Kameras fuer Film gibt es nur noch ganz wenige und das nur in hoeheren Preisklassen.

Fuer dein Vorhaben "Lost Places" empfiehlt sich die kleine Nikon uebrigens nicht sehr. Als einzige DSLR bietet sie keine Spiegelvorausloesung, die bei Arbeiten mit Stativ sehr sinnvoll waere.

Antwort
von alexbeckphoto, 22

eigentlich ist beides richtig.

das "d" steht für "digital. "slr" steht für "single lens reflex" also dass die Kamera einen Schwingspiegel besitzt, was eigentlich die Beschreibung der Kamera-Art ist

digital sind heute ja eigentlich alle Kameras. 

Kommentar von Trainsurfer ,

Danke!  Aber für die slr braucht man doch einen Film oder? Das möchte ich nicht. 

Kommentar von alexbeckphoto ,

nein, da brauchst du keinen Film! Es gibt kaum mehr analoge Kameras die man überhaupt noch neu kaufen könnte und die von dir gefragte D3300 ist, wie ja auch das "D" im Namen schon andeutet, auch digital