Ich hab einen D2 Vertrag abgeschlossen. 15 Euro + 10 Euro Message Flat. Also 25 Euro im Monat. Es hiess bei den 15 Euro ist das gratis telefonieren ins D2 Netz mit drin. Ich habe nun ein paar mal telefoniert und es wurden fast 2 EUro mehr auf meiner Rechnung verbucht. Da stand was von 60/1 Taktung oder so.. was heisst das? Ist das Telen ins D2 Neztz doch nicht komplett in den 15 Euro inbegriffen?
Antworten (10)
-
0Antwort von
TastoomTastoom
Was schreibst Du denn immer so ein deine 3000 bis 6000 SMS jeden Monat?
Ich meine wegen Junge-Leute Rabatt.
-
0Antwort von
TastoomTastoom
Ausserdem ist eine Message Falt eben eine Message Flat.
Das heisst, das Du nicht für jede SMS 19 ct bezahlst, sondern eben immer 10 Euro, egal wieviel SMS du so rausschickst. Nehmen wir an, du versendest im Monat so 10 SMS, dann kostet eine SMS 100 ct anstatt 19 ct pro SMS.
Nehmen wir an du versendest im Monat so ungefähr 50 SMS dann bist Du bei ungefähr dem was du eigentlich bezahlst an Flatrate. Das heisst Du mußt im Monat auf jeden Fall immer mehr als 50 SMS versenden, damit Du davon was hast.
Dann viel spass.
Das macht am Tag etwa 2 SMS.
Also ich habe im Monat vielleicht mal 10 SMS.
Da brauche ich keine FLATRATE.
-
-
0Antwort von
TastoomTastoom
Du musst auf die Anrufliste sehen, welche Leute unter deinen Bekannten kein Vodafone D2 haben.
Da rufst Du in Zukunft eben etwas sparsamer an. Weil das immer gleich 70 ct pro Minute sind.
-
0Antwort von
janinijanini
ich hatte einen vodafon vertrag mit flatrate und hab immer eine doppelt so hohe rechnung bekommen. jetzt hab ich eine prepaidkarte und zahle wirklich nur das was ich verbrauche.
-
0Antwort von
ml579ml579
60/1 ist der Takt, also wird pro angefangener Minute eine volle Minute abgerechnet. Außerdem kann man heute zu vielen Anbietern seine alte Tel-Nr mitnehmen, sodass eine 0172 nicht zwangsläufig immer noch bei D2 ist. Irgendjemand in Deinem Freundeskreis ist halt nicht bei D2, von dem Du das glaubst...Frag' mal rum!
-
0Antwort von
TastoomTastoom
Ich zahl bei Vodafon 7,5 € und habe 50 Minuten für das d2 Netz frei.
Alles andere bezahle ich für normalen Tarif pro Minute. Im Monat komme ich da auf höchstens mal 15 Euro.
-
-
0Antwort von
uschi28uschi28
Wahrscheinlich hast du in ein anders Netz telefoniert.60/1 heist 1 Minute eine Einheit.
Kommentar von
TastoomTastoom Nein, es heist die ersten 60 Sekunden werden als eine volle Minute gerechnet egal, ob 2 Sekunden oder 30 oder 59. Der erste Teil des Anrufes ist immer 60 Sekunden. Danach wird Sekundengenau abgerechnet.
Darum eben 60 / 1.
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Ich selbst hatte mal einen Vodafone-Vertrag, bin aber schnell wieder ausgestiegen. Inzwischen bin ich bei fonic und verbrauch nicht mal mehr die Hälfte an Gebühren
60/1 Taktung heißt, dass Du für 60 Sekunden zahlst, auch wenn Du nur 5 Sekunden telefonierst. Lies Dir mal Deinen Vertrag genau durch, was da alles drin ist und was nicht.
äh ne! Ich hab 3000 SMS für 10 Euro im Monat. lol Man muss auch Vorteile haben ;) Durch einen ,,junge Leute" Rabatt hab ich sogar 6000 ;) Da ich viel schreibe - wunderbar.
Wär ja Blödsinn wenn es so wäre wie du beschreibst xD
3000 SMS, nun gut.
Ich nehme an, dass Du ca. eine bis zwei Minuten damit verbringst eine zu schreiben und die Antwort abzuwarten.
Sind etwa 100 Stunden im Monat SMS.
Der Monat hat 30 Tage. Dann hast Du das Telefon sagen wir mal täglich 3 Stunden in der Hand.
Das stelle ich mir gerade so vor.
Wie das so ist, wenn das Telefon 3 Stunden in meiner Hand wäre. Zum Schreiben von SMS.
Aber keine Ahnung, wo die zusätzlichen 2 Euro auf der Telefonrechnung herkommen.
Da hätte ich jetzt aber ein paar Stunden dafür reingesteckt. Wenn es denn so wichtig ist.