Frage von PractiseOne, 103

D2 Netz ja oder nein?

Ich bin gerade dabei mir ein neues Smartphone anzuschaffen (s7 Edge) und frage mich, ob es sich lohnt auf 2 Jahre 60 Euro mehr zu zahlen, um das D2 Netz anstsatt das von EPlus/O2 nutzen zu können? Bitte paar Argumente raushauen :) Danke!

Antwort
von andie61, 83

Es hängt davon ab wo Du wohnst,ist es eher ländlich dann lohnt es sich schon,auch wenn Du wert auf ein gutes LTE Netz legst.

Antwort
von 1992peggy, 68

Du solltest Dich im Bekannten und Freundeskreis erkundigen, wer welches Netz hat und wie er zufrieden ist.

Meine persönliche Empfehlung für mein Gebiet ist das D1 Netz der Telekom. Da kommen weder Vodafone noch o2 und das E Net mit.

Ist aber von Region zu Region unterschiedlich.

In Großstädten und Ballungsgebieten kann man durchaus mit o2 zurechtkommen. Kommt auch noch darauf an, wo Du hinmöchtest und wie dort die Netzabdeckung ist

Antwort
von 716167, 72

Ja, auf jeden Fall!

Habe auf meinem dienstlichen Handy O2 (Opa Knack ist ein alter Knauser)... da hält man das Handy in der Hand und wartet auf einen wichtigen Rückruf - was kommt ist aber die SMS über einen verpassten Anruf. Die Abdeckung (Telefonie und Datenrate) in Deutschlands grösstem Ballungszentrum ist unterirdisch.

Über die Verbindungen auf'm platten Land schweige ich besser...

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 56

Hallo PractiseOne,

also ich bin ja ein Fan von unserem Netz. :-)

Das Galaxy S7 edge kann ich dir natürlich auch anbieten, das versteht sich von selbst.

https://www.t-mobile.de/samsung-galaxy/samsung-galaxy-s7-edge/0,28641,29426-_,00...

Damit du dich von unserer Netzabdeckung überzeugen kannst, habe ich hier noch eine Online-Übersicht für dich.

https://www.t-mobile.de/business/funkversorgung/inland/0,22449,25857-_,00.html

Bei offenen Fragen stehe ich dir natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten