2

D1 Lehrgang für Saxophon

Frage von Tantetoni Tantetoni

Hallo

Kann mir jemand sagen wo man einen d Lehrgang fürs Saxophon machen kann? Meine Tochter spielt schon sehr gut Saxophon und ich würde ihr gerne einen Anreiz bieten noch mehr zu lernen. Deshalb wüßte ich gerne wo im Münsterland kann man solche Lehrgänge machen?

Viele Grüße Toni

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von wonderwall117 wonderwall117

Normalerweise müsste dir da der Musikverein/Orchester deiner Tochter weiterhelfen können. Diese haben eigentlich immer Adressen und bei mir (allerdings im Saarland) wurde die Anmeldung zu diesen Lehrgängen immer über den Verein gemacht. Da wurde von den jeweiligen lehrern der Kinder immer bescheid gesagt, wann ein Schüler beriet für den jeweiligen Lehrgang bzw. die Prüfung war, das wurde dann an den verein weitergegeben und die melden den Prüfling dann an. Organisiert wird das bei uns immer vom "Bund Saarländischer Musikvereine" (BSM)... Aber vielleicht kannst du ja hier mal anfragen :

http://www.bdmv-online.de/verbaende/unsere-mitgliedsverbaende/volksmusikerbund-n...

Viel Erfolg :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.