Frage von dickebacke, 44

D SUB 9 auf VGA?

hallo. ich habe ein problen auf einer Bowlingbahn bei und ist ein Monitor ausgefallen, es handelt sich warscheinlich un einen D-SUB 9 Anschluß. wir möchte es gern auf LED Monitore umbauen. Ich hab schon einen Adapter gekauft von D SUB 9 auf VGA aber das bild vom Flachbildschirm bleibt schwarz. Was hab ich falsch gemacht oder was muss ich beachten ?

Antwort
von daCypher, 30

Ich hab noch kein Gerät gehabt, bei dem aus einem DSub-9 Anschluss ein Grafiksignal rausgekommen ist. Der Anschluss ist eher für Tastaturen oder andere Geräte mit serieller Kommunikation. 

Was ist denn das graue Kabel neben dem DSub-9 Anschluss? Vielleicht ist das ja der VGA-Anschluss.

Kommentar von dickebacke ,

das wird das Eingangssignal von der Steuerung der Bowlingbahn sein. die beiden D SUB sind die Beiden Röhrenfernseher Bahn 1 und Bahn 2. das ist sowas wie die Grafikkarte

Kommentar von daCypher ,

Ich hab mich grad mal informiert. Hab ehrlichgesagt vorher noch nie was von EGA gehört (gibt noch Dinge, für die sogar ich zu jung bin). Ich geh einfach mal davon aus, dass moderne Monitore nicht mehr in der Lage sind, die Signale zu verarbeiten, auch wenn man einen Adapter anschließt. 

Es gibt aber Converter dafür. Such mal bei Google nach "EGA Converter". Ich kann dir natürlich leider nicht sagen, ob die Dinger ihr Geld wert sind, aber ich geh mal davon aus, dass das die Lösung für das Problem sein wird.

Kommentar von daCypher ,

Andere Möglichkeit wäre, dass du dich informierst, ob es von diesem Steuergerät eine modernere Variante gibt, die du an deiner Bahn benutzen kannst. Guck mal hier: http://stsspare.qubicaamf.com/spc/show/7

Da gibt es Geräte mit HDMI Anschluss, aber ich weiß halt nicht, ob die auch mit dem Rest der Technik zusammenarbeiten.

Antwort
von Cougar99, 23

D Sub 9 Stecker sind bei EGA, eine digitale Anspeisung. Der D Sub 15 Stecker ist bei VGA, hat aber ein analoges Signel,ein Adapter alleine nützt nichts, das Signal passt nicht. Fachmann fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten