Frage von 1337Frage, 45

D-Netz o. E-Netz?

Guten Abend,

Ich wohne in Frankfurt und möchte einen Tarif abschließen und kann mich nicht entscheiden; D-Netz, bis zu 21,6 MBit/s oder E-Netz bis zu 21,6 MBit/s (LTE bis zu 25 MBit/s) Was würdet ihr mir empfehlen?

LG

Antwort
von Eli4ss, 11

Ganz Klar D-Netz , vorallem wegen der netzzusammenschaltung bei o2. Wenn die in ein paar jahren (mal) fertig sind dann vllt das e netz, da du in ner Großstadt wohnst....

Antwort
von onidagori, 26

D-Netz, denn bei E sind gern mal die Sende alten außer Betrieb. Vorallem, wenn Du mal in den Urlaub gehst, fehlt bei E oft der Empfang.

Kommentar von 1337Frage ,

obwohl ich bei D-Netz kein LTE habe?

Kommentar von onidagori ,

D1 bietet LTE. 

Kommentar von onidagori ,

Auch D2 bietet LTE.  

Kommentar von 1337Frage ,

https://mobile.web.de/ hier aber nicht? oder gilt LTE ab 7,2 Mbit/s?


Kommentar von Eli4ss ,

das e sowie das d netz haben auch LTE /4G als Netzwerkstandart... nur bei manchen tarifen ist lte kein tarifbestandteil

Kommentar von onidagori ,

Richtig! Aber es gibt Gegenden, wo das LTE nicht funktioniert. Selbst mitten in einer Stadt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community