5

D-Mark Scheine - was sind die Wert ?

Frage von Palin Palin

Hallo...

Ich habe alle D-Mark Scheine (1000er, 500er, 200er, 100er, 50er, 20er, 10, er und den 5er) , die es kurz vorm Umtausch in Euro gab komplett und in sehr gutem Zustand. Was würde ein Sammler dafür zahlen ? Hab schon mal bei ebay und so geschaut aber da findet man das nicht komplett....hat jemand ne Idee, wo ich gucken kann ?

Will sie nicht einfach zur Bank bringen und normal umtauschen....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von arkuli arkuli

Habe erst jetzt deine Anfrage gelesen, denn ich interessiere mich für einen kompletten DM-Satz und würde dir auch einen aktuellen Sammlerpreis dafür zahlen. Wenn du Interesse hast, nimm bitte per eMail mit mir Kontakt auf (armin_kulisch@web.de). Mit freundlichen Grüßen Armin

• 1
    Antwort von MScoll MScoll

Also umtauschen is quatsch, wenn die Scheine in gutem Zustand sind. Wart auf jeden fall noch ne Weile...

• 1
    Antwort von raeubertochter2 raeubertochter2

Solange die Scheine noch so weit verbreitet sind wie im Moment und sie noch bei der Bank getauscht werden können, wirst Du wohl kaum mehr als den offiziellen Wert bekommen. Es sei denn, Du hast zufällig einen Schein der einen Buchstaben hat, der aus irgendeinem Grund sehr gefragt ist.

• 1
    Antwort von redline redline

Frag mal nen Münzhändler - aber ich würd warten - ich habe sowas vor 2 Jahren mal in einem Schaufenster gesehen und da war es schon deutlich über dem normalen Umtauschwert...

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Die kann man immer noch umtauschen in Euro

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

det will er aber ned...

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Ok, ich hab zu schnell gelesen

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

lieber noch länger aufheben^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.