1

D-Mark oder der €??

Frage von denis2705 denis2705

was findet ihr besser?

die meisten beschweren sich ja über den Euro

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r denis2705,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von Juliaaaan Juliaaaan

der euro ist besser ich hasse dm weil meine eltern des immer umrechnen und sagen ja 20 € des sind 40 mark und ichs mir dann nicht kaufen darf -.-

Kommentar von DerSteppenwolf DerSteppenwolfDerSteppenwolf

lustige Antwort

• 1
    Antwort von LellyKellyGirl LellyKellyGirl

Wir hätten die DMark nie abgeben sollen und wenn es eine Abstimmung in der Bevölkerung gegeben hätte wäre es auch dazu nie gekommen. Siehe Großbritannien und Dänemark

• 1
    Antwort von MarkusS MarkusS

Wir müssen mit mehreren Staaten eine Währungspolitik fahren. Sonderlich gut ist das nicht wie wir bei Griechenland entdeckt haben.

Andererseits, wer politische Einigung und eine europäische Gemeinschaft will, der muss auch Kompromisse eingehen. Eine gemeinsame Währung ist da ein gutes Stück in die Richtung einer starken Gemeinschaft die sich in der Welt behaupten kann.

Und ich denke, das wird immer wichtiger

Kommentar von denis2705 denis2705

GB hat ja auch die Währung behalten...

Kommentar von MarkusS MarkusSMarkusS

und?

• 1
    Antwort von Ju1es Ju1es

Eine schande dass die meine sesterzen nicht umtauschen wollten...

• 1
    Antwort von keksi3313 keksi3313

Ich mag den Dollar, der ist knuffig.

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Selbst wenn die D-Mark wieder eingeführt werden sollte wird sich am Wert nichts ändern. Da wird man für ein Teil statt 1€ eben 2 Mark ausgeben müssen. Der Handel wird die Preise deswegen nicht senken.

• 0
    Antwort von Testwinner Testwinner

Ich habe noch D-Mark !!

Eine Einzige.- Die benutze ich immer als Einkaufswagen - Chip. Da nützt sie noch etwas und ich kann immer mal wieder ganz sentimental an die gute alte Zeit denken.

• 0
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Ich finde, wir sollten die D- Mark wieder zurück kriegen.

Was der € bringt sieht man ja jetzt.

Kaum hat ein EU- Staat ein Finanzproblem hat der ganze Eure ein problem und andere Länder müssen dafür den Kopf hinhalten.

Ich bin dafür: Jedes Land bekommt wieder seine eigene Währung.

Kommentar von Testwinner TestwinnerTestwinner

Genau, sonst hätten wir unsere Griechenland-Hilfe ja vorher in Drachmen umtauschen müssen.

• 0
    Antwort von Kakarott Kakarott

Ich mohte die guten alten Goldmünzen und Silbertaler!

• 0
    Antwort von Buggie95 Buggie95

Ich sehe auf den Straßen oft Protestoranten die die DM-Mark wieder einführen wollen aber was hat das damit aufsich?

Kann es sein, als es damals noch D-Mark Zeiten waren, dass die Steuern weniger betragen haben?

• 0
    Antwort von wolfseyechen wolfseyechen

ich hätte schon gern die d-mark wieder ... aber da ja mit dem (t)euro nichts teurer geworden ist, würden sich die preise dann verdoppeln ;o)

• 0
    Antwort von auto350910 auto350910

Euro sind irgendwie ganz praktisch, wenn man schnell mal am Imbiss seine Currywurst bezahlen möchte.

Kommentar von DerSteppenwolf DerSteppenwolfDerSteppenwolf

die wollen in HH aber ganz schnell 3.50 haben

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich war, bin und bleibe D-Mark Fan.

• 0
    Antwort von xoxoGossipGirl3 xoxoGossipGirl3

also ich habe mit dem euro keine probleme. als dieser eingeführt wurde war ich auch noch nicht so alt, deshalb war es keine allzu große umstellung für mich.

• 0
    Antwort von ferhat6868 ferhat6868

also den Deutschen Mark vermisse ich sehr euro = teuro sagt man ja immer :)

• 0
    Antwort von Mendian Mendian

Ich will den Gulden wieder zurueck...

• 0
    Antwort von schwarzrotgruen schwarzrotgruen

Reichsmark find ich ganz gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.