1

D-Mark, Mark der DDR , DDR Mark, Reichsmark, Rentenmark??? :(

Frage von Blablablub1612 Blablablub1612

Welche Mark gehörte zu West oder Ostdeutschland, und wann?? sind die D-Mark und die DDR Mark das gleiche??

HILFE!!! :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Du bringst ja alles durcheinander.

Reichsmark

Ostmark/D-Mark

Euro

Das ist die Reihenfolge der Währungen in deutschland. Rest kannst du selbst herausfinden.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Mach deine Hausaufgaben mal schön selber......so schwer ist das nun wirklich nicht!

Kommentar von Blablablub1612 Blablablub1612

das ist ja das problem.. auf allen internet seiten stehen diese begriffe, und ich würde nur gerne zuordnen können was zu was gehört.. muss leider leider in meine facharbeit.. :(

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

D-mark war die währung der bundesrepublik bis zur einführung des euro. mark der ddr die währung eben dieser. die reichsmark galt im kaiserreich und danach bis zur inflation 1923 danach gab es kurze zeit die rentenmark und dann wieder reichsmark bis zum ende des zweiten weltkriegs. nach gründung der ddr und der brd teilte sich das währungsgebiet in ddr und brd.

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Okay. Goldmark bis c. 1914, dann Papiermark bis 1923, dann Rentenmark, parallel dazu ab 1924 die Reichsmark. Deutsche Mark in beiden Teilen am Anfang (nur der Name, die Währung war schon getrennt), später nur noch BRD (D- Mark) - DDR bekam Mark der DDR - die berühmten Aludingster. Korrigiert mich, das war nur aus dem Gedächtnis und ich kann mich irren.

Kommentar von Blablablub1612 Blablablub1612

genau sowas wollte ich wissen.. ist ja keine hausaufgabe.. VIELEN DANK.. ;D ist nicht schlimm wenn das alles nicht ganz hundertprozentig stimmt, ich wollte nur ein bisschen ordnung haben.. DANKE!

• 0
    Antwort von Steve0037 Steve0037

heute ist freitag nix mit hausaufgabe

• 0
    Antwort von Borgelt Borgelt

ne die D-mark war in WEst deutschland und die ddr mark im osten, die reichsmark war vom adol.f

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

So ein Unsinn. Die Reichsmark gabs schon beim Kaiser Wilhelm II.

Kommentar von Borgelt BorgeltBorgelt

oder so ist ja auch egal, das ist kein hausaufgaben forum

• 0
    Antwort von Meerspinne Meerspinne

HILFE !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.