1

D-link wlan router sendet zwar an laptop aber meistens nur lokal, und nicht internet!

Frage von Gewissen14 Gewissen14

Hallo, Ich habe vor einer woche einen Kabel Bw internetnaschluss mit 32 mbits bekommen, als ich den router angeschlossen und installiert habe (D-link) hatte ich zwar kurzzeitig internet, aber meistens nur lokal, hab auch schon oft das modem und den router für 10sek ausgeschaltet, und hatte danach nur etwa 5min internet zugrif, und dann wieder nur lokal. Was kann ich also machen damit ich dauerhaft Lokal und internet zugrif habe?? P.S habe auch schon einen anderen router der schon fast ein halbes jahr inbetrieb ist angeschlosse, mit diesem habe ich dauerhaft und schnell internet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Pittakos Pittakos

Was meinst Du denn mit lokal Empfang?

Wird wohl eine Störung vorliegen. Etwa durch Nachbarn oder andere Geräte oder Abschirmung. Stell mal im Router einen anderen Kanal ein.

Kommentar von Gewissen14 Gewissen14

Mit lokal meine ich das ich zwar mit dem router verbunden bin (mit dem laptop über wlan) aber nicht ins internet kann. Und wie stelle ich einen anderen kanal am router ein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.