2

D-Link W-Lan funktioniert nicht

Frage von Edmed Edmed

Hallo Liebe Leser,

ich habe ein D-Link Router Vers. 802.11g/2.4 Hz und den dazugehörigen D-Link Stick. Nun möchte ich meinen neuen Laptop über W-Lan an das Internet verbinden. Leider funktioniert das nicht beim verbinden wird mir angezeigt "Eingeschränkter Zugriff" "nicht identifiziertes Netzwerk" "kein Netzwerkzugriff" die Streifen sind alle grün aber trotzdem kann ich nicht ins Internet.

Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von aSheepAsk aSheepAsk

Wenn du einen wirklich neuen Labtop hast, dann brauchst du keinen D-Link Stick anschließen. Dein Labtop müsste nämlch auch so W-Lan unterstüzen. Meine Empfehlung:

• D-Link Stick entfernen
    • alle Treiber auf dem Labtop installieren falls das noch nicht geschehen ist
    • das W-Lan Modem nach Anleitung richtig einrichten
    • Mit Hilfe des Netzwerkschlüssels bzw. WPA deinen Router suchen (steht auch in der Anleitung)

Pass auf, falls du einen Techniker buchst. Falls der rauskommt musst du nämlich die Anfahrtskosten bezahlen (und das sagt dir vorher auch keiner!!!!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.