1

D-Link verbindung zu anderen PC aufbauen?

Frage von juLeeexD juLeeexD

Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen D-Link Router und der ist mit einen PC verbunden. Das Internet läuft einwandfrei und e gibt keine Probleme. Aber nun möchten wir eine Internet Verbindung bei einen ZWEITEN Computer herstellen. Der PC erkennt d-link, lässt den Sicherheitsschlüssel eingeben, zeigt dann aber eine Problemmeldung. Es wurde uns gesagt, dasss es daran liegen kann, dass der schon verbundene PC in den Einstellungen keine anderen Verbindungen zulässt. Wir sollen doch mal hier schauen: http://192.168.0.1

Aber wo kann ich dann diese EWinstellungen finden? Kann mir das bitte, bitte jemand erklären?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Mit der obigen URL Rufst Du lediglich eine Einstellungsseite des DLINK auf. Damit konfigurierst Du Dein Modem, änderst den Sicherheitsschlüssel o.ä.

Leider kenne ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht, aber bei meinem Modem/Router kann ich dort auch einstellen, dass jemand mit meinem PC in Verbindung treten darf.

Da sicher nur wenige User mit dem DLINK arbeiten, empfehle ich, die Bedienungsanleitung sorgfältig zu lesen.

Vor allen solltest Du beim nächsten Mal die Fehlermeldung notieren und hier posten. Dann lässt sich vielleicht eher auf die Ursache schließen.

Kommentar von juLeeexD juLeeexDjuLeeexD

naja, als Fehlermeldung kommt eigendlich nur: Die Verbindung zu d-Link konnte nicht aufgebaut werden.

Kommentar von BuddyOverstreet BuddyOverstreetBuddyOverstreet

Du schreibst leider nicht, wie Du die Verbindung zum Router aufbaust, LAN oder WLAN.

Bestenfalls musst Du einmalig die Verbindung und Konfiguration via LAN machen. Später kannst Du das LAN-Kabel wieder entfernen.

Gib bei dem Rechner, mit dem Du den Router ansprechen willst, mal: http://192.168.0.1 ein. Da solltest Du dann das Konfigurationsmenue angezeigt bekommen.

• 0
    Antwort von SmokyClubman SmokyClubman

192.168.0.1 ist nur eine mögliche Voreinstellung, das heist aber noch lange nicht, dass der Router auch diese IP verwendet. Welche IP der Router tatsächlich verwendet kannst du wie folgt feststellen, Start > Ausführen und cmd tippen, dann Enter drücken. Dort schreibst du dann den Befehl ipconfig und drückst erneut Enter. Die IP-Adresse welche bei Standardgateway steht trägst du dann in deinen Browser ein und kannst damit das Konfigurationsmenü deines Routers aufrufen. Beachte diesbegegüglich, dass wenn du dich per W-Lan verbunden hast möglicherweise die Konfigurationsübersicht verwehrt wird und es nur über kabelgebundene Verbindung möglich ist dieses Menü einzusehen (kommt auf den Router und die Einstellungen an).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.