Frage von speedluce, 12

D-Link Router unbrauchbar?

Ich habe vor ein paar Minuten bei meinem Router (D-Link) Ports freigegeben. Nachdem ich diese freigegeben hatten, wurde mein PC plötzlich vom WLAN getrennt und alle anderen Geräte, die auch mit dem WLAN verbunden waren auch. Ich wollte die Ports wieder deaktivieren, doch dies funktioniert ja nicht, da ich kein WLAN hab. Ich versuchte auch schon den Router zu Reseten oder aus und wieder einzustecken, doch auch vergeblich. Wie kann ich wieder WLAN bekommen??? BITTE HELFEN!!!

Antwort
von tactless, 6

PC per LAN-Kabel mit dem Router verbinden! 

Kommentar von speedluce ,

Hab ich auch schon versucht, der PC erkennt den Router nicht.

Es zeigt den Router ja auch in der Auflistung von den WLAN Netzwerken an, aber wenn ich den PC verbinden will kommt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"!

Kommentar von tactless ,

Mit Verlaub ist es aber eben eine dumme Idee vom WLAN aus irgendwelche Einstellungen am Router vorzunehmen. Da kommt immer so etwas bei raus wie bei dir jetzt. 

Leider hast du auch nicht dein genaues Router-Modell genannt. Traurig dass man hier fast bei jeder Frage zu einem technischem Gerät erfragen muss, um welches genaue Modell es sich denn letztendlich handelt. 

Kommentar von speedluce ,

Der Router heißt D-Linke DI-524

Kommentar von tactless ,

Na dann trenne ihn mal komplett vom Strom und allem und drücke dann mit einer Büroklammer für wenigstens 10 Sekunden den Reset-Knopf! 

Kommentar von speedluce ,

Es funktioniert wieder!

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten