1

D-Link DIR-615 Installation auf Windows Vista geht nicht?

Frage von themuhaha themuhaha

Ich bin gerade dabei, meinen neuen Router zu installieren, einen D-Link DIR-615.

Wenn ich ihn mit der CD installieren will, zeigt der mir immer folgende Fehlermeldung an:

"Bevor Sie fortfahren, müssen sie erst den drahtlosen Adapter (Funkadapter) in Ihrem PC/Laptop ausschalten."

Hab ich auch getan, per Systemsteuerung -> Mobil-PC -> Windows Mobilitätscenter, und da habe ich "Deaktivieren" gedrückt. Aber die Software hat das nicht gecheckt.

Was nun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dkilli dkilli

Du solltest ein Reset (öfnung im Gehäuse) Nur du musst alle Angaben von deinem Provider haben! Dann verbindest du den Router mit deinem Rechner per Kabel! 192.168.1.1 oder 192.168.01 in der Adressleiste vom Browser eingeben. Benutzername und Passwort eingeben, Zugangsdaten. Dann versuchen ins Internet zu kommen. Wenns klappt, dann per W-Lan. Aber zuerst keine Verschlüsselung. Wenns mit dem Intenet klappt, dann WPA2 als Verschlüsselung auswählen.

• 0
    Antwort von myerscola myerscola

Dann lasse die Installation einfach sein. Häng den Router per Kabel an Deinen Rechner und nutze die Webkonsole des Gerätes. DLink hat meist als IP die 192.168.1.1 und login ist admin und pw ist auch admin. Die Software ist völlig unnötig.

Kommentar von themuhaha themuhaha

Hab ich auch schon versucht, beim ersten mal hat es geklappt, dann habe ich das Fenster geschlossen und jetzt will die Seite einfach nicht mehr laden...

Kommentar von myerscola myerscolamyerscola

mache mal ein Commandfenster auf und dann gibst Du ipconfig ein, anschließend gibst Du im Browser genau die Gatewayadresse die Du unter Lanverbindung siehst ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.