1

D-Link DIR-615 als Repeater????

Frage von Halbritter Halbritter

Hallo liebe Forengemeine, ich versuche jetzt schon seit vorgestern meinen neu gekaufen W-Lan Router D-Link DIR-615 als Repeater zu nutzen. Ich habe als Basisstation eine Fritzbox 7113. Habe auch schon gegoogelt aber auch nichts gefunden. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe nämlich einen Netwerk-USB Hub den ich an den Repeater anschließen möchte. Also: Basisstation: Fritzbox 7113 Repeater D-Link DIR-615. Ich möchte es so machen da ich eine möglichst schnelle Datenübertragung an meinem Netwerk USB-Hub haben möchte und die Datenübertragung bei meinem "möchte gern Repeater" bei 300Mbits liegt. USB 2 ist doch glaub ich höchsten unter optimalen Bedingungen so 480 MBits. Brauch ich dann halt auch den dementsprechenden Wlan Stick. Oder kann man mit einem W-Lan Stick auf 2 drahtlose Netwerke gleichzeitig zugreifen, dis wär natürlich auch ne Lösung? Aber meines Wissen geht dis auch nicht.

Hoffe auf Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Hasibert Hasibert

Die Fritzbox schafft doch nur 125Mbit/s, ansonsten schau mal hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12722.php3

Kommentar von Halbritter Halbritter

Ja das ist mir schon klar dass die nur so langsam läuft hab eh grad noch keine schnellere Verbinung. Aber ich möchte an den Repeater (D-Link DIR 615) einen Netzwerk USB Hub hängen damit ich die angeschlossenen USB geräte mit den rein theoretischen 300 MBits nutzen könnte.

gruß

Kommentar von wordboxen wordboxen
    Kommentar von Hasibert HasibertHasibert

Ein Repeater dient übrigens nur der Erhöhung der WLAN-Reichweite und nicht einer schnelleren Datenübertragung.

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Diese Datenübertragungswerte sind alle rein theoretisch , die nichts mit der Realität zu tun haben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.