1

D-Link Dir 615

Frage von nofakemm nofakemm

Hallo seit paar stunden findet mein leptop und auch mein iphone den wlan nicht mehr .

aber ich kann durch lan ins internet .

ich komm nicht weiter ich brauch dringent hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Für das WLAN gibt es sowohl auf dem Laptop als auch im I-Phone ein Konfigurationsmenü. Hier musst Du am besten auf "automatische Einstellung" bzw. "DHCP" stellen. Dann findet die Geräte wieder ins Internet. Vorher musst Du natürlich auch noch die Enstellungen für Dein Netzwerk und das Passwort eingeben. Vermutlich hast Du das aber schon früher eingestellt.

Du kannst auch eine feste IP-Adresse vorgeben. Dazu müsste ich aber Dein WLAN besser kennen. Z. B. trägst Du für eines der Geräte 192.168.2.60 und für das andere 192.168.2.61 ein. Dann musst du aber noch das "Gate" eintragen. Das ist im allgemeinen die IP des Routers z. B. 192.168.2.1 und den Namensserver, der wahrscheinlich die gleiche IP hat. Die obige Adressen klappen i. a. bei Speedport. Aber es gibt natürlich auch Router, wo das anders ist.

Wenn Dir das nicht hilft, solltest Du einen Freund fragen, der sich ein bisschen auskennt. Vielleicht helfen Sie Dir auch im Computer- bzw. Telefonladen, wo Du die Sachen gekauft hast. Dann solltest Du aber die IP-Adresse Deines Routers kennen.

Hoffentlich kannst du mit meinen Hinweisen etwas anfangen.

Kommentar von nofakemm nofakemm

da gibt es eine seit die mit 192. anfängt und die seite geht nicht auf ich muss da rein dann könnte es auch gehen.

• 0
    Antwort von Dahuber Dahuber

ich hab den gleichen router und das hat er bir mir auch schon mal gemacht.. ( am abend ) und am nächsten tag ging alles wieder perfect..!!

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Nimm den Router mal kurz von der Stromversorgung...

Kommentar von nofakemm nofakemm

hab ich schon geht nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.