Hi leute habe ein problem und zwar habe ich ein di-524 wlan router von dlink und heute habe ich mal wieder versucht den zu benutzen hab reset gemacht assistent gestartet admin pw geändert dann ein wlan passwort gemacht dann stand da device is restarting und dann kam ich nichtmehr ins wlan netzt hab mein wlan angeklickt kaum eine sek später zeigte mir windows an das ich mich nicht mit dem wlan verbinden kann hab probleme lösen versucht hab etliche resets gemacht strom aus strom ein und komme einfach nicht ins wlan netz bin mit lan am router verbunden und im wlan netzt (konnte ich noch ohne passwort) was soll ich bloss machen ich habe keine ahnung wo das problem ist ich habe windows 7
Antworten (3)
-
0Antwort von
dp26381dp26381
MAl langsam.
WEnn du dich auf dem router einloggst, siehst du dass wlan aktiv ist? Was hast du fürr einen schlüsselmethode verwendet? WEP/WPA/WPA2?
Geh mal auf was ganz einfaches. wlan aktivieren, keine verschlüsselung (nur jetzt zum testen!) und dann schauen obs geht,
Danach kannst DU wpa2 einstellen und einen neuen key vergeben.
sag bescheid wie es war
DP
-
Diese Frage
Korrektur, der 524 macht nur wpa, nicht wpa2
also ich sehe wenn ich ins wlan will das mein wlan aufgelistet ist komm aber nichtmal soweit um das pw einzugeben und glaube schon das es mehrere wep und so hat ich schau mal dankeschön ich schreib dann wieder wenns was neues gibt
also es gibt wpa, wep, 802.1.x , wpa 2 personal, wpa 2 enterprise aes, und wpa personal wpa2 - personal das steht jedenfalls bei sicherheit was ist denn das beste oder wie sollte es funktionieren
ahja, neue firmware schätze ich.
Am sichersten für Dich ist wpa personal/WPA2 Personal.
Wie gesagt, probiers erstmal ohne verschlüsselung um die verbindung zu testen, danach stellst du um.
DP