Frage von JANMJAN, 28

D-Lan verbessert ping?

Hallo leute, Ich hab mir nen pc zugelegt mit dem ich gut zocken kann. Da kein platz mehr für ne pci war hab ich mir den wifi stick zugelegt. Allerdings kann ich bf4 zum beispiel, online nur bedingt ruckelfrei zocken.(liegt definitiv nicht an meinee hardware. Hab bei ookla mal nen test laufen lasse und hab nen ping von 14-17 (ingame ca 18-20). Hab mir sagen lassen das ein ping von ca. 17 nicht so gut ist, und das ich mir nen dlan zulegen soll. Habt ihr selber erfahrungen ob der ping damit wirklich besser wird ? Bin da noch ein bisschen skeptisch (kostet ja alles was ) und wollte wissen ob sich das dann lohnt. Liebe grüße.

Antwort
von ask123questions, 22

Eine Ping von unter 50 ms ist gut, mit 17 ms bist du da sogar sehr gut unterwegs. Erst ab 300 ms merkt man wirklich dass es ruckelt. Aber vielleicht ist der Upload sehr niedlich oder generell die Verbindung nicht so gut. Würde zum zocken auf jeden Fall (d)LAN nehmen.

Kommentar von JANMJAN ,

hmm ok also am ping liegt es nicht wirklich. kannst du mir da nen dlan empfehlen oder mir daten nennen die git sind damit ich den kauf hinterher nicht bereue ?

Kommentar von ask123questions ,

Jepp. Devolo dLAN 500 AV wireless+ oder 1200+ WiFi ac. Die sind super. Ersteres würde ich nehmen, wenn du bis 50 Mbit/s hast, alles darüber lerzteres. Hast dann zusätzlich auch noch gutes WLAN-Signal bei dir im Zimmer, wo du den Adapter einsteckst. Kaufe am besten ein Starter Kit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community