Frage von Rossgarth, 13

D-Lan funktioniert nicht mehr. Was tun?

Hallo alle miteinander,

vor ein paar Wochen hatte ich über Nacht kein D-Lan mehr. Abends den PC aus gemacht, alles wie geschmiert gelaufen und dann morgens war das Internet weg. Damals hatte ich noch Windows 7. Das Problem damals bestand, dass der Standartgateway nicht zur Verfügung stand. Ich hab gehofft, dass das Problem sich mit einem Update zu Windows 10 auflösen würde, aber leider war dem so nicht.

Das aktuelle Problem: Das W-Lan funktioniert ohne Probleme, aber beim D-Lan kann ich keine Verbindung herstellen. Pakete werden zwar versendet, aber keine empfangen. Bei der Windows-Diagnose wird kein Problem gefunden. Router neu gestartet, hab ich schon und das Internet nach anderen Antworten durchforstet. Aber leider hat bisher nichts geholfen.

Danke schon mal Im Voraus!

Antwort
von macgun, 8

Hi, das hört sich "komisch" an - versuche mal in der Früh (oider auch gleich)  alle Adapter vom D-LAN zu synchronisieren - wenn das nicht hilft, dann könnte ev. der Hauptadapter (das ist jener, der am Router hängt) ein Problem haben.

greets macgun

Kommentar von Rossgarth ,

Ok, dass werde ich mal versuchen. Ich hab mich auch schon gefragt, ob es an dem Adapter selbst liegen könnte. Vllt ist der ja defekt oder so...

Kommentar von macgun ,

zur Info: Ich verwende d-lan schon seit Jahren - ohne irgend ein Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten