Frage von DerSuchende1122, 72

D-lan (develo)?

Wenn ich 2 D-Lan adapter in mein Zimmer plaziere Funktioniert nur eins davon das andere leutet zwar aber in der Mitte ist so ein haus zeichen das blinkt dann nur bei einen

Kann mir wer helfen ?

Antwort
von noname68, 54

hast du denn einen per kabel am router angeschlossen? diese adapter sind doch nur "relais-stationen" für ein lan-netz mithilfe des häuslichen stromnetzes.

Kommentar von DerSuchende1122 ,

Ich habe sozusagen 3, einer davon ist am Router und die anderen 2 sind in mein Zimmer, Die beiden funktionieren aber wenn ich bei den einen die Secruity-Id eingebe um die Verbindung zum 1. Adapter (der sich am router befindet) herzustellen geht der andere wieder nicht ...^^

Kommentar von noname68 ,

dann ist/sind das adapter, die immer nur jeweils ein endgerät zulassen, d.h. dein 2. adapter in deinem zimmer ist überflüssig.

Kommentar von DerSuchende1122 ,

Aber wenn ich das zweite nun in ein anderes Zimmer verlege Funktionieren ja beide ...^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten