gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
20 

D-Handy ruft aus D in Spanien ein span.Handy an. Wer bezahlt was?

gefragt von indaloindalo am 27.06.2007 um 12:36 Uhr

zahlt das D-Handy nur bis zur Grenze und ab Grenze das spanische-Handy? habe so viele verschiedene Meinungen gehört.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spanien x 1.265

Mismid
beantwortet von Mismid am 27. Juni 2007 13:50
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn man mit einem deutschen Handy in Spanien ein Handy mit spanischen Vertrag anruft zahlt alleine das deutsche Handy. Ruft man in Spanien ein deutsches Handy von einem deutschen Handy aus an, zahlt sowohl der Anrufer (die Gebühr nach Deutschland) und der Angerufene (die Gebühr von Deutschland nach Spanien). Also sind die Gesamtkosten im ersten Fall geringer


pooky
beantwortet von pooky am 27. Juni 2007 13:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Angerufene in Spanien muss für den Anruf, den er aus Deutschland bekommt nichts zahlen. Der Anrufer zahlt die Entgelte für ein Auslandstelefonat nach Spanien.


wj2000
beantwortet von wj2000 am 27. Juni 2007 12:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zur zeit zahlen noch beide. Die EU-Kommission will Roaming-Kosten für Mobilfunk-Gespräche praktisch abschaffen. So sollen Kunden, die im Ausland angerufen werden, künftig keine horrenden Gebühren mehr nur für die Durchleitung des Telefonates bezahlen.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 27. Juni 2007 12:58

Also wenn ich von hier aus ein ausländisches Handy anrufe, zahle ich doch alles, oder? Da kann doch der Angerufene nichts dafür.

Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 27. Juni 2007 13:16

Bei Mobilfunkanschlüssen ist der Empfang von Anrufen aus dem Ausland im eigenen Land grundsätzlich kostenfrei. Außerdem ist der Hinweis von Wolfgang Joost auf den EU-Roaming-Tarif so nicht richtig. Es wurde lediglich eine Begrenzung der Gesprächskosten beschlossen. Bei eingehenden Anrufen im Ausland werden diese schrittweise bis 2009 auf 22,61 Cent/Minute netto (also plus Mehrwertsteuer) und abgehende Gespräche schrittweise auf 51,17 Cent netto limitiert. Von einer Abschaffung der Roaming-Kosten kann also keine Rede sein.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 27. Juni 2007 13:52

das ist falsch! Nur das deutsche Handy zahlt. Wenn man im eigenen Land angerufen wird zahlt man nie!

Kommentar von 8560883862da8493362d545dfc9f1202smallindalo am 9. Juli 2007 14:56

jetzt bin ich wieder verwirrt! ich nehme jetzt an, dass ich nichts zahlen muss,wenn ich aus D mit deutschem handy auf meinem spanischen handy in spanien angerufen werde. an meiner tel.rechnung konnte ich nichts feststellen. danke für eure antworten


anonym
beantwortet von alorber am 30. Juni 2007 10:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

stimmt!!! der deutsche anrufer zahlt die gesamten kosten für den anruf!!!


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    LG Km 900 ==> I Phone 3G??

    Tap Tap für LG ?

    in welcher kostenlosen internetseite kann man nach spanien auf ein deutsches handy sms versenden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.