zahlt das D-Handy nur bis zur Grenze und ab Grenze das spanische-Handy? habe so viele verschiedene Meinungen gehört.
D-Handy ruft aus D in Spanien ein span.Handy an. Wer bezahlt was?
Antworten (4)
-
4Antwort von
MismidMismid
wenn man mit einem deutschen Handy in Spanien ein Handy mit spanischen Vertrag anruft zahlt alleine das deutsche Handy. Ruft man in Spanien ein deutsches Handy von einem deutschen Handy aus an, zahlt sowohl der Anrufer (die Gebühr nach Deutschland) und der Angerufene (die Gebühr von Deutschland nach Spanien). Also sind die Gesamtkosten im ersten Fall geringer
-
2Antwort von
pookypooky
Der Angerufene in Spanien muss für den Anruf, den er aus Deutschland bekommt nichts zahlen. Der Anrufer zahlt die Entgelte für ein Auslandstelefonat nach Spanien.
-
2Antwort von
wj2000wj2000
Zur zeit zahlen noch beide. Die EU-Kommission will Roaming-Kosten für Mobilfunk-Gespräche praktisch abschaffen. So sollen Kunden, die im Ausland angerufen werden, künftig keine horrenden Gebühren mehr nur für die Durchleitung des Telefonates bezahlen.
Kommentar von
MismidMismid das ist falsch! Nur das deutsche Handy zahlt. Wenn man im eigenen Land angerufen wird zahlt man nie!
Kommentar von
indalo jetzt bin ich wieder verwirrt! ich nehme jetzt an, dass ich nichts zahlen muss,wenn ich aus D mit deutschem handy auf meinem spanischen handy in spanien angerufen werde. an meiner tel.rechnung konnte ich nichts feststellen. danke für eure antworten
-
-
0Antwort von
alorber stimmt!!! der deutsche anrufer zahlt die gesamten kosten für den anruf!!!
Also wenn ich von hier aus ein ausländisches Handy anrufe, zahle ich doch alles, oder? Da kann doch der Angerufene nichts dafür.
Bei Mobilfunkanschlüssen ist der Empfang von Anrufen aus dem Ausland im eigenen Land grundsätzlich kostenfrei. Außerdem ist der Hinweis von Wolfgang Joost auf den EU-Roaming-Tarif so nicht richtig. Es wurde lediglich eine Begrenzung der Gesprächskosten beschlossen. Bei eingehenden Anrufen im Ausland werden diese schrittweise bis 2009 auf 22,61 Cent/Minute netto (also plus Mehrwertsteuer) und abgehende Gespräche schrittweise auf 51,17 Cent netto limitiert. Von einer Abschaffung der Roaming-Kosten kann also keine Rede sein.