D-Gray Man wurde bereits fortgesetzt #Hollow. Da heute aber die letzte Folge rausgekommen ist, wollte ich fragen ob es noch eine weitere Fortsetzung geben wird?

D.Gray Man Hollow Titel Bild - (Deutsch, Anime, Serie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan ist leider noch nichts bekannt, d.h. man kann nur spekulieren. Hierfür wäre es aber empfehlenswert die Verkaufszahlen abzuwarten, die in den nächsten Wochen veröffentlicht werden sollen, um so zu erkennen, wie viel Profit das Studio durch diesen Anime gemacht hat.

Die 2. Staffel hat fast den neusten Stand des Mangas erreicht hat. Er endete in Kapitel 208, während der Manga momentan etwa 20 Kapitel weiter ist. Die 2. Staffel adaptierte etwa doppelt so viele Kapitel. Rein auf das Handlungsmaterial bezogen, wäre genug Stoff für eine weitere Staffel nächstes Jahr möglich, d.h. man könnte im Jahr 2018 mit einer Fortsetzung rechnen (die Handlung muss ja erst einmal animiert werden).

Da D.Gray-man eigentlich ein Long-Running Anime/Manga ist, bezweifle ich jedoch, dass man im Falle einer Fortsetzung nur 12/13 Folgen oder gar nur einen Movie rausbringen wird. Entweder man bringt in einem Zug viele Folgen (mind. 50) raus oder man macht es wie Gintama: Man adaptiert immer wieder einige Folgen, sobald der Manga genug Stoff "geliefert" hat.

Natürlich spielt es noch eine zentrale Rolle, wie lange der Manga D.Gray-man weiterlaufen wird.

Um es zusammenzufassen. Momentan ist nichts über eine Fortsetzung bekannt. So gibt es auch auf den jetzigen Stand auch keine Hinweise. Ausgeschlossen ist sie aber definitiv nicht, doch sollte man erst im Jahr 2018 mit einer Fortsetzung rechnen.

Ein Tipp meinerseits. Du wirst bestimmt einige News oder Hinweise in Zukunft finden, das eine Fortsetzung ankündigen oder andeuten soll. Wenn du es nur auf manchen Seiten findest, kannst du schonmal davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen Fake oder Rumor handelt. So habe es auch bereits 3-4 Ankündigungen für eine Fortsetzung des Animes Bleach gegeben (alle stellten sich als Fake heraus).

Du solltest lieber nur vertrauenswürdigen Seiten glauben. Bekannteste ist animenewsnetwork.com, gefolgt von myanimelist.net.

Boah, ich bedanke mich auch hierfür ganz herzlich. Jedoch hab ich nicht damit gerechnet eine so (lange) detalierte und sorgfälltige Antwort zu bekommen auch wenn es mich sehr glücklich macht.

Mfg. WeeDuke

Bei anisearch wird Hallow als bereits abgeschlossen angezeigt. Da das Manga noch weiter geht kann man zwar annehmen das irgendwann auch das Anime weiter macht, anscheinend gibt es aber bis jetzt keine geplante weitere Staffel.

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort.

Mfg. WD

Ich vermute, dass der Anime eine Fortsetzung bekommen wird. Dafür muss der Manga aber zuerst wieder genügend Stoff bieten und bis der so weit ist, kann das noch lange dauern, da er mittlerweile nur noch Monatlich erscheint, dass letzte Update aber doch etwas länger her ist.

merkt euch mal was die wo immer fragen zu Fortsetzungen schreiben: ob eine Serie fortgesetzt wird oder nicht weiß niemand außer den Verantwortlichen (verkaufszahlen etc. spielen dabei eine große rolle aber auch nur die japanischen wohlgemerkt!) ... wenn eine Fortsetzung direkt am ende der serie geplant ist wird das in der letzten folge nach dem ending meistens bekanntgegeben sollte dies nicht der fall sein dann weiß das niemand und es is auch nichts dazu bekannt (wie denn auch?) einfach news verfolgen gewisse seiten besuchen und lesen dann erfährt man es irgendwann aber man kann doch nichts zu einer Fortsetzung sagen wenn die serie gerade erst zuende gegangen ist leute solche fragen kann man sich sparen ehrlich... mfg

Sorry fals ich Dich in irgendeiner Art beleidigt oder verärgert habe aber ich habe versucht in Web weitere Informationen heraus zu finden, jedoch ohne Erfolg. Desweiteren kann es ja Informationen geben die mir noch nicht bekannt sind, anderen jedoch schon. Ich wollte doch nur wissen ob es schon Informationen gibt, mehr nicht. Aber ich bedanke mich trotzdem für Deine Antwort.

nein du hast mich nicht beleidigt und wenn du meine Antwort als harte Kritik gesehen hast dann tut mir das leid war nicht so gemeint :) aber wie oben schon gesagt wenn es was neues gibt wirst du es definitiv irgendwo hören und wenn du es googlest wird gleich der erste treffer dich informieren ob und wann es was gibt :)