Frage von Hanse41, 18

D FS erweitern mit Pl FS?

Hallo Leute, Also ich besitze die deutsche FS klasse b und möchte aber in polen die klasse CE erweitern, habe auch einen zweit Anschrift mehr als 185 Tage in polen, ist es möglich und muss ich meinen deutschen fs abgeben, oder nichts davon erwähnen weil ich für die Klasse ce auch B mit machen muss dann habe ich ja komplett B CE im Pl FS . Würde mich über antworte freuen .

Antwort
von Invert801, 15

nun frage ich mich warum du den ce in polen machst? wegen des preises oder weil dein deutscher fs eingezogen wurde?

fakt ist: rein rechtlicht gilt der polnische fs eu weit. wird also anerkannt., wenn du den wohnsitz in polen kündigst kannst du den fs auch umschreiben lassen. 

allerdings gillt: wenn dein deutscher fs eingezogen wurde (trunkenheit usw) gilt der polnische fs zwar. aber das fahrverbot für deutschland gilt weiterhin. den polnischen fs können deutsche behörden nicht einzihene aber es drohen doch geldstrafen.

Antwort
von Hanse41, 13

Also danke erstmal für deine Antwort, ich habe in Deutschland keine fs sperre wie gesagt ich habe in Pl einen Führerschein gemacht automatisch müsste ich auch B mit machen nur  CE ging nicht,meine Frage ist kann ich denn beide  behalten und wie muss ich es umschreiben lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten