Frage von StormQ, 15

D: Festplatte Laptop?

Ich habe eine OS (C:) Festplatte auf meinem Asus Laptop die ist aber voll, ich habe noch eine Data (D:) Festplatte im Laptop... wie kann ich Daten darauf speichern ? Sie ist leer, ich verstehe es nicht ?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 13

Wahrscheinlich hat dein Hersteller deine Festplatte partitioniert, daher sollten beide "Laufwerke" in Form von einer Partition auf einer Festplatte sein. Daher kannst du D: löschen und C: mit diesem freigegebenen Speicher erweitern.

http://praxistipps.chip.de/windows-7-systempartition-vergroessern-so-gehts_30961

Sofern D: eine eigenständige Festplatte ist (einige wenige Laptops haben 2 Festplatten) kannst du diese via Symlink als Ordner einbinden. Idealerweise bindest du sie in deinem Benutzerverzeichnis z.B. unter "Eigene Dokumente" ein und schon kannst du Dinge darauf speichern.

http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/usb/partition-ordner-einbinden-209095.htm...

Antwort
von Adolar, 12

Wird sie im Gerätemanager unter "Laufwerke" angezeigt? Wird sie im Explorer angezeigt? Ist sie formatiert? Dann solltest du auch darauf zugreifen können.

Kommentar von StormQ ,

bei Geräte Manager zeigt es nur ein Laufwerk an

Kommentar von Adolar ,

Ok, dann hast du nur eine Festplatte mit zwei Partitionen. Wenn D: leer ist, kannst du es so machen wie es dir SYSCrashTV erklärt hat. Also C: und D: verbinden zu einem großen Laufwerk.

Antwort
von Lbertroz, 10

Kopier einfach alles, oder "zieh" bzw. verschieb es (was um einiges einfacher ist, weil du nachher nicht mehr löschen musst) von C: auf D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community