1

D-Dur Kadenz

Frage von gggunit gggunit

Hallo Leute ,

Kann mir jemand erklären am besten ihr habt ein Bild wie man die D-Dur kadenz notiert ? Danke im Voraus !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von schillibilli schillibilli

Gib mal bei Google D-Dur Kadenz ein, das findst Du sogar Bilder.

• 0
    Antwort von antongandon antongandon

Welche Stellung soll der erste Dreiklang haben? Davon hängt das nämlich ab.

Außerdem: du könntest einfach die Dreiklänge googlen, wenn du sie nicht bilden kannst und hinschreiben.

Regeln: Gleiche Töne bleiben liegen. Gegenbewegung von IV zu V.

Kommentar von gggunit gggunit

der erste bei d halt wo ganz normal wo d liegt ist ein kreis und dann soll ich die die kadenz notieren

Kommentar von antongandon antongandonantongandon

http://www.kantorei-noten.de/pdf/mat/kadenzen.pdf

Schau wo D-Dur steht. Einfach die Noten abschreiben. Wahrscheinlich müsst ihr ganze Töne nehmen?! Wenn ja, dann umschreiben

irgentwie versteh ich nich wo man die dreiklänge setzten soll...

du musst doch nur die ersten vier dreiklänge unter D-Dur von meinem Link abschreiben.

achso verstanden aber wie weiss ich jetz so wo man die dreiklänge setzen soll gibs da ne regel oder spruch

Kadenzen gehen immer: Tonika,Subdominante,Dominante oder Diminant-Septakkord, Tonika.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.