könnt ihr mir was über die bundesregierung sagen,weil ich ein refarat darüber halten muss. aber bitte keine lings nur mit eigenen worten
D-BUNDESREGIERUNG
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DPawiDPawi
Frechheit.. auch noch zu faul zum selbst raussuchen und zusammenschreiben. vergiss es!
Kommentar von
DPawiDPawi ich breche zusammen :-)
Kommentar von
cam32 ich habe schon gesucht ich habe ungefär schon 1,5 seiten geschrieben aber wirklich viel ist das nicht und was anderes im internet finde ich auch nicht
Kommentar von
DPawiDPawi du findest nichts zur Bundesregierung? aha!
-
2
Hei cam32, unsere Bundesregierung wird zur Zeit geführt von der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU). Ihr Stellvertreter, der Vizekanzler, ist Dr. Philipp Rösler (FDP, zugleich Wirtschaftsminister). Andere wichtige Minister sind Westerwelle (Außenminister, FDP),Schäuble (Finanzen CDU), Friedrichs, Innenminister (CSU),Frau von der Leyen (Arbeit und Soziales, CDU), Frau Schröder, Familie, Gesundheit, CDU), Frau Aigner, Verbraucher, Landwirtschaft, CSU), de Maiziere Verteidigung (CDU) und noch einigie andere. Die Bundeskanzlerin und ihre Minister(innen) nennt man das Kabinett und sind zusammen die Bundesregierung. Der Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin hat die "Richtlinienkompßetenz" - soll heißen: Sie sagt, wo es langgeht. Die Bundesregierung wird alle vier Jahre neu gewählt und besteht zur Zeit aus einer Koalition von CDU/CSU (das sind zwei Parteien, die aber eine Fraktion bilden) und der FDP. Diese beiden Fraktionen haben im Bundestag die Mehrheit. Sie haben zum Beginn ihrer Regierung einen Koalitionsvertrag geschlossen, dass sie gemeinsam Politik machen wollen. In einer Koalition einigen sich die Regierungsparteien auf ein Programm ihrer Regierungszeit = grobe Richtung; Einzelheiten werden dann jeweils von Fall zu Fall auseinanderklamüsert. Deshalb streiten sie sich oft.
o.k.? Grüße!
Kommentar von
cam32 danke schön das hat mir echt was gebracht xdxdxd
-
2Antwort von
lubayern91lubayern91
Sollten wir es dir vllt noch zusammen stellen, den Bericht ausdrucken und vorbeibringen?
-
-
2Antwort von
WutklumpenWutklumpen
Es sind alles Verbrecher. Reicht das?
Kommentar von
lubayern91lubayern91 Damit ist die Frage meiner Meinung nach ausreichend beantwortet ^^
Kommentar von
gkyFFMgkyFFM In der Kürze liegt die Würze. ;-)
Kommentar von
Wolli1960Wolli1960 Ich dachte immer, diese Seite hieße Gute Frage und nicht Dämliche Antwort.
-
1Antwort von
EmmaP1EmmaP1
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland wikipedia hilft immer :D
Kommentar von
EmmaP1EmmaP1 gut das war nun ein Link... aber deine Hausaufgaben musst du dir schon selbst zusammenkopieren :D
Kommentar von
DPawiDPawi er hat doch gesagt, keine links kopfschüttel :-) :-) :-)
Kommentar von
EmmaP1EmmaP1 hab doch gesagt "gut das war nur ein link"
Aber ich schreib dem doch keine Hausaufgaben^^ Hab ihm lediglich weiter geholfen :P
-
0Antwort von
Wolli1960Wolli1960
Die einzelnen Ministerien: Wirtschaft und Technologie: Philipp Rösler (FDP), Äußeres: Guido Westerwelle (FDP), Inneres: Hans-Peter Friedrich (CSU), Justiz: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), Finanzen: Wolfgang Schäuble (CDU), Arbeit und Soziales: Ursula von der Leyen (CDU), Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Ilse Aigner (CSU), Verteidigung: Thomas de Maizière (CDU), Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Kristina Schröder (CDU), Gesundheit: Daniel Bahr (FDP), Verkehr, Bau und Stadtentwicklung: Peter Ramsauer (CSU), Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit: Norbert Röttgen (CDU), Bildung und Forschung: Annette Schavan (CDU), Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Dirk Niebel (FDP), Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben: Ronald Pofalla (CDU). Ach ja: Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU). Wirtschaftsminister Rösler ist auch Stellvertreter des Bundeskanzlers.
-
0Antwort von
paula2005paula2005
Die ist ein einziger Witz....Die BRD steht im Handelsregister als Finanz GmbH drin...
Kommentar von
PatrickLassanPatrickLassan Nicht schon wieder.Wie ignorant muss man eigentlich sein, um nicht zwischen der Finanzagentur, einer GmbH im Besitz der Bundesrepublik, und der Bundesrepublik (also einem Staat) unterscheiden zu können ?
Kommentar von
paula2005paula2005 Wie ignorant muß man eigentlich sein,um nichtmal aus reiner Neugier im Handelsregister nachzuschauen??Da stehts nämlich....Was ist in deinem Leben nur passiert,dass du jegliche neugier verloren hast??
-
-
0Antwort von
oliberlinoliberlin
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesregierung_(Deutschland) - da, mach deine Hausaufgaben gefälligst selbst!
Liebe/r cam32,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Jenny vom gutefrage.net-Support