Hallo, brauche ich bei einem 50 ccm Roller wenn ich damit ins Ausland will auch diesen D-Aufkleber? Und wenn ja, muss dieser hinten am Roller angebracht sein, also in der Nähe vom Kennzeichen? Oder kann ich ihn auch an der Seite anbringen oder so? Und muss ich den Großen Aufkleber nehmen, den es für Autos gibt, oder kann ich für einen Roller auch einen kleineren Aufkleber nehmen?
Danke schon mal für Antworten
MFG ehmja
ein 50ccm Roller hat nur ein Versicherungskennzeichen ohne den Stern und das D ;-)
ja, keine Ahnung, bin nie so ein Ding gefahren bzw. damals, als ich 16 war, war es ohnehin noch so daß man ein D-Schild gebraucht hat. Aber hätte ja sein können, daß diese Versicherungskennzeichen inzwischen auch das Euro-D haben. Also so gesehen brauchst Du dann ein D-Schild - aber ich würde mich bei Deiner Versicherung erkundigen, ob Du dann überhaupt ins Ausland fahren darfst oder ob die Versicherung nur für Deutschland gilt!
Mit der Versicherung ist alles klar...das Moped ist in ganz Europa versichert ;)
naja dann ist ja alles in Ordnung - dann papp so ein Ding hinten draus und ab über die Grenze :) - viel Spaß
ach so - noch zur Größe: die D-Aufkleber gibt es in vielen verschiedenen Größen - also auch recht klein für Deinen Roller! - allerdings halt nicht gerade an der letzten Autobahnraststätte vor der Grenze! Aber bei einem ADAC-Shop oder so haben die denke ich schon ein paar zur Auswahl
Danke für die Auszeichnung!