Wieso sieht man oft bei Leihfahrzeugen, also Sixt,Europcar, Hertz etc, das die bei den Autos ein "D" für Deutschland hinten kleben haben? Ich dachte das ist seit den Euro Kennzeichen, wo das "D" ja schon drauf ist, nicht mehr erforderlich!?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PetermaennchenPetermaennchen
Nur in EU Staaten braucht man das nicht, in anderen Ländern ist es Pflicht. Diese Leihwagen werden auch in andere Länder außer der EU gefahren. Da muss das Schild dann vorhanden sein. Wäre es nicht bekommt der Wageneigner also Sixt Probleme und der Fahrer erst recht.
-
1Antwort von
Blitz2611Blitz2611
Für einige Länder außerhalb der EU ist das noch erforderlich von daher haben das dann manche Fahrzeuge.
-
-
0Antwort von
MorpheuxienMorpheuxien
erforderlich nicht, aber die machen es trotzdem. Gibt ja schließlich auch diese Autovermietungen im Ausland und deshlab vielleicht. Nee, ich glaub das ist blödsinn, die haben ja dann andere Kennzeichen. :) Ist wahrscheinlich genauso wie mit der Kilometerbeschränkung mittlerweile. Früher gab es keine, heute haste nur so und so viele Kilometer täglich frei. Frage mich warum?! lG
Das würde bedeuten, das wenn ich in die Schweiz fahre, mir soeinen Aufkleber drauf machen muss?
genau das. Schweiz ist warscheinlich der Grund für dieses D-Schild.
Nein, in den EU-Ländern und der Schweiz braucht man das ovale Schild nicht.
Irrtum in der Schweiz mußt du ein D Schild haben sonst zahlst du 30 Fränklie