2

"D" auf Leihfahrzeugen

Frage von jensens98 jensens98

Wieso sieht man oft bei Leihfahrzeugen, also Sixt,Europcar, Hertz etc, das die bei den Autos ein "D" für Deutschland hinten kleben haben? Ich dachte das ist seit den Euro Kennzeichen, wo das "D" ja schon drauf ist, nicht mehr erforderlich!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Petermaennchen Petermaennchen

Nur in EU Staaten braucht man das nicht, in anderen Ländern ist es Pflicht. Diese Leihwagen werden auch in andere Länder außer der EU gefahren. Da muss das Schild dann vorhanden sein. Wäre es nicht bekommt der Wageneigner also Sixt Probleme und der Fahrer erst recht.

• 1
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

Für einige Länder außerhalb der EU ist das noch erforderlich von daher haben das dann manche Fahrzeuge.

Kommentar von jensens98 jensens98jensens98

Das würde bedeuten, das wenn ich in die Schweiz fahre, mir soeinen Aufkleber drauf machen muss?

Kommentar von machhehniker machhehnikermachhehniker

genau das. Schweiz ist warscheinlich der Grund für dieses D-Schild.

Kommentar von DocSchneider DocSchneiderDocSchneider

Nein, in den EU-Ländern und der Schweiz braucht man das ovale Schild nicht.

Kommentar von volker3329 volker3329volker3329

Irrtum in der Schweiz mußt du ein D Schild haben sonst zahlst du 30 Fränklie

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

man kann mit den Autos auch ins Ausland wo noch D gebraucht wird

• 0
    Antwort von Morpheuxien Morpheuxien

erforderlich nicht, aber die machen es trotzdem. Gibt ja schließlich auch diese Autovermietungen im Ausland und deshlab vielleicht. Nee, ich glaub das ist blödsinn, die haben ja dann andere Kennzeichen. :) Ist wahrscheinlich genauso wie mit der Kilometerbeschränkung mittlerweile. Früher gab es keine, heute haste nur so und so viele Kilometer täglich frei. Frage mich warum?! lG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.