Jo hallo erstmal hab heute morgen um 7 nen anruf von 022802504177 bekommen und dummerweise (weil ich geweckt wurde) Alle meine daten angegeben <-< Dann hab ich mich mal schlau gemacht und hab gesehen das so eine Abzocke seien solll... Jetztt meine Frage...Wenn ich eine Mahnung oder sonstiges Bekommen sollte , Bezahlen oder nicht?
Czech Media Factoring Telefon abzocke?!
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Gib die Rufnummer mal bei Google ein, VORSICHT Hinter der Nummer 022802504177 steckt wahrscheinlich "Czech Media Factoring". Bei mir hat die Firma früh morgens angerufen. Angeblich konnte ein Brief nicht zugestellt werden und sie hätten jetzt den Auftrag den Brief korrekt zuzustellen. Dazu bräuchten sie die korrekte Adresse. Da ich aus dem Schlaf gerissen wurde konnte ich nicht so schnell reagieren und nannte denen meine Adresse. LEIDER! Circa 1,5 Std. später wieder ein Anruf. Wieder die CMF. Und wieder wollte er meine Adresse. Doch jetzt war ich wach O.O. Ich frage wozu meine Adresse benötigt wird. Gleiche Antwort wie beim ersten mal. Ich sagte denen dann (fast wörtlich) "Passen se mal auf. Ich habe selber schon bei der Post gearbeitet und ich weiß genau......." Tüüüüüt tüüüüüt. Das wars. Seitdem keine anrufe mehr. Zwei Wochen später allerdings habe ich wieder etwas gehört, oder besser gelesen. Gleich 3 Mahnungen in Höhe von 125,- € ( 425,- €). Wenn man die Firma mal Googlet, dann wird man auf einige Ergebnisse stoßen, wo sich betroffene Luft machen. Laut Verbraucherzentralen aus NRW, Hessen und weiteren Bundesländern handelt es sich "vermutlich" um eine Abzocker und Betrügerfirma.
-
0Antwort von
desmoges auf keinen Fall zahlen schau auch noch mal hier http://www.anrufer-verzeichnis.de/nummer/022802504177
-
0Antwort von
Cisumx33Cisumx33
nicht zahlen, steht auch bei google und so .. http://www.verbraucher.de/telekomm/presse/10_075.pdf
-
-
0Antwort von
Annanasss Und für alle Fälle:NICHT BEZAHLEN! Also würd ich machen...
-
0Antwort von
Annanasss Was denn für daten nur Handynummer oder auch wohnort und so?
Diese Frage teilen