Frage von CZ10M, 37

Cz m10 Gasmaske?

ich habe mir eine Cz m10 gasmaske gekauft und nun habe ich das Problem, dass ich die Gläser ausgetauschen muss da diese defekt geliefert wurden. Nun meine Frage: Wie wechsel ich diese?

Antwort
von Nomex64, 24

Die Original-Gläser kannst du nur mit Spezialwerkzeug in einer Atemschutzwerkstatt wechseln. Daher gibt es ja im Zubehör ein Paar Behelfsgläser. Siehe:

Vergiss den Rest des Videos, der Typ hat nicht wirklich Ahnung von Atemschutzmasken.

Kommentar von CZ10M ,

Ne Idee wo eine solche Werkstatt ist?

Kommentar von Nomex64 ,

Dafür gibt es zumindest in Deutschland keine Atemschutzwerkstätten. Atemschutzgerätewarte müssen vom Hersteller ausgebildet und regelmäßig unterwiesen werden. Da die Masken und Ersatzteile nicht mehr hergestellt werden, die Masken also auch nicht mehr verwendet werden dürfen, wird es keine Werkstatt geben die das kann. Eventuell hat ein Sammler entsprechende Werkzeuge.

Kommentar von CZ10M ,

Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten