Frage von ghostgiirl, 112

Cystein im Nashorn Horn Vergleich menschl. Haar?

Die Haare im Nashorn Horn bestehen zu 25% aus cystein, das menschliche Haar hat nur etwa einen Anteil von 17%. Welche Eigenschaften haben die beiden Haarproteine im Vergleich? Danke (:

Antwort
von Luisa515, 50

Weißt du es jetzt?
Ich muss genau die gleiche Frage beantworten! Wäre nett wenn du mir jetzt helfen könntest

Antwort
von BentleyChef, 90

Das menschliche (/männliche) Horn ist deutlich auf die Sexualität ausgelegt, wohingegen das Nashorn-Horn mehr zur Selbstverteidigung dient. Daher sind die menschlichen Proteine härter, vor allem in erregtem Zustand.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von ghostgiirl ,

1. lies doch boch bitte die Aufgabenstellung erneut, dann fällt dir möglicherweise auf, dass es nicht um das männliche Horn geht. Es geht lediglich um die verschiedenen Haarproteine. 2. Das Horn der Nashörner ist robuster und härter verglichen mit den Haaren eines Menschens ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community